Von null auf eins

Metallica als Chartstürmer

Teilen

Die Heavy-Metal-Veteranen mischen auch in Österreich die Charts auf.

Von null auf eins: Das neue Album der Heavy-Metal-Veteranen Metallica – "Hardwired … to Self-Destruct" – führt auch bei uns die Charts an.

„Festverdrahtet, sich selbst zu zerstören“ – das wäre die wörtliche Übersetzung des Albumtitels – ist das elfte Studioalbum von Metallica.

Lange Pause

Der Abstand von acht Jahren zum Vorgänger Death Magnetic weist es als ausgeklügeltstes und bestvorbereitetes aus.

Das Album-Cover zeigt die Gesichter der vier Bandmitglieder, die zu einem Kopf „gemorpht“ sind und ihre Münder aggressiv aufreißen.

Live-Mitschnitt

Neben der Standard-Edition des Hardwired-Albums, die zwölf Songs auf zwei CDs umfasst, gibt es auch eine De-luxe-Edition. Sie enthält eine dritte CD mit 14 Songs inklusive mehrerer Livemitschnitte, die heuer im April in Berkeley Kalifornien aufgenommen wurden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.