Faith-No-More-Sänger

Mike Patton gründet neue Metal-Band

Teilen

Frontman Patton holt sich Ex-Schlagzeuger von Slayer ins Boot.

Der Frontmann der US-Rockgruppe Faith No More, Mike Patton, hat die Gründung einer neuen Metal-Band verkündet, die schon im kommenden Jahr ein neues Album herausbringen will. Patton erklärte am Montag auf seiner Facebook-Seite, die Band werde den Namen Dead Cross tragen. Demnach erhält sie Unterstützung vom früheren Schlagzeuger der Metal-Band Slayer, Dave Lombardo.

Comeback mit Kult-Band

Der 48-jährige Patton und seine Band Faith No More gehören zu den einflussreichsten Musikern der Rock- und Metal-Szene. Pattons Stimme umfasst sechs Oktaven. Faith No More hatten sich in den späten 90er-Jahren getrennt, 2015 brachte die wiedervereinigte Band dann ein neues Album heraus.

Auch der in Kuba geborene Lombardo gilt als einer der besten Schlagzeuger der Metal-Szene. Der neuen Band Dead Cross sollen außerdem der Gitarrist Michael Crain und der Bassist und Sänger Justin Pearson angehören - beide spielten früher in der Punk-Band Retox.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.