Wanda & Duo

Neue Austro-Stars rocken unsere Charts

Teilen

Wanda wieder auf Platz 1, Seiler und Speer mit Hit des Jahres. Der Austropop lebt!

„Waunst amoi nu so ham kummst, host die Scheidung, mei Freind!“ (Seiler & Speer) oder „Ich kann sicher nicht mit meiner Cousine schlafen, obwohl ich gerne würde, aber ich trau mich nicht!“ (Wanda). Der neue wilde Austropop ist so stark wie nie und erobert jetzt auch die Austria-Top-40.

Hit des Jahres. Bei den Singles müssen sich Komiker Christopher Seiler und Filmemacher Bernhard Speer alias Seiler & Speer nur Pop-Queen Adele geschlagen geben. Ihre kultige Saufhymne Ham kummst stürmt nach über 2,7 Millionen (!) YouTube Klicks auf Platz zwei. Der Austropop-Hit des Jahres!

Besser als Fischer. In den Album-Charts holen sich die fünf Wiener Strizzi-Rocker von Wanda mit Bussi nach einer Woche Pause wieder Platz eins zurück, reüssieren somit schon die vierte Woche an der Spitze. Das schaffte nicht einmal Helene Fischer!

Rekordkonzerte. Drei Jahrzehnte nach den Glanzzeiten von Ambros und Fendrich begeistern „die neuen Wilden“ jetzt ganz Österreich – auch live: Seiler & Speer rocken am 4. Dezember im ausverkauften Gasometer, Wanda am 22. April sogar die große Stadthalle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo