Nirvana: Neuer Song aufgetaucht

Versteckter Schatz

Nirvana: Neuer Song aufgetaucht

1992 schrieb Dave Grohl einen Song mit dem Titel Marigold, der später auf der B-Seite des Songs Heart-Shaped Box erschien. Nun tauchte eine neue Version von Marigold auf und die klingt gleich noch einmal anders und viel intimer. Und das nicht nur, weil Dave Grohl darauf der Leadsänger ist.

Anderer Touch
Ursprünglich war der Song für Grohls Solo-Projekt Pocketwatch gedacht, doch der Musiker entschied sich damals um. Jedoch nicht, ohne Marigold noch einmal seinen eigenen, ganz speziellen Stempel aufzudrücken. Wann genau diese alternative Version aufgenommen wurde, ist allerdings nicht ganz klar.

Dave Grohl spielt darauf Gitarre und singt, Krist Novoselic spielt Bass und Kurt Cobain übernimmt eine Hintergrundharmonie. Das Besondere an dem Track ist allerdings das sanfte Cello.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.