Nova Rock: Mega-Finale mit Red Hot Chilli Peppers

Rekord Festival:

Nova Rock: Mega-Finale mit Red Hot Chilli Peppers

Stand gestern das große Live-Duell zwischen Schock-Rocker Alice Cooper und Seiler und Speer am Programm, so rocken heute zum Finale als absolute Festival-Headliner die Red Hot Chili Peppers.

Um 22.30 Uhr startet das Festival-Highlight, dem 180.000 Fans (neuer Rekord!) seit Donnerstag in Nickelsdorf zwischen Regen und Sonnenbrand entgegenfiebern.

Nach fünf Jahren Austro-Pause zünden Anthony Kiedis, nach kurzem Spitalsaufenthalt wieder superfit, Teufels-Bassist Flea und Co. vom Opener Can’t Stop bis zum Finale Give It Away das große Funk-Hit-Feuerwerk. Neben Welthits wie Californication oder Snow ((Hey Oh)) steht dabei auch die Premiere der für 17. Juni erwarteten Comeback-CD The Getaway am Programm.

Austro-Bands waren die 
wahren Stars bei Nova Rock

Austro-Stars
Doch nicht nur internationale Stars standen in Nickelsdorf auf der Festival-Bühne. Es waren einmal mehr die heimischen Acts, die sich als Publikums-Magneten entpuppten.

„Wahnsinn! Ein Uhr früh und noch immer so viele Leute!“, freute sich Klaus Eber-hartinger als erster großer Hit des Nova-Rock-Festivals. In der Nacht auf Samstag lieferte er mit seiner EAV als Late Night Act für 30.000 Fans eine Show für die Ewigkeit. Mit einem Hit- und Verkleidungs-Furioso rund um Banküberfall, Sandlerkönig Eberhard oder Burli sowie Helene Fischer-Cover Bargeldlos durch die Nacht spielte der Austropop-Kaiser Rockgranden wie The Offspring, Trivium oder die aktuelle Nummer eins der Charts Disturbed locker an die Wand und übertrumpfte auch die Headliner Wanda, die nach ihrer Null-Nummer im Vorprogramm von Queen mit Hits wie Bolgona oder Bussi Baby und Falco-würdiger Bühnen-Präpotenz vor 25.000 Fans ihren Headliner-Status rechtfertigen. Weniger würdig waren Marco Wandas Star-Allüren: Backstage verweigerte er ein gemeinsames Foto mit Eber-hartinger!

"Nova Rock" bricht jetzt alle Rekorde

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum