Nova Rock: Mega-Finale mit Red Hot Chilli Peppers

Rekord Festival:

Nova Rock: Mega-Finale mit Red Hot Chilli Peppers

Stand gestern das große Live-Duell zwischen Schock-Rocker Alice Cooper und Seiler und Speer am Programm, so rocken heute zum Finale als absolute Festival-Headliner die Red Hot Chili Peppers.

Um 22.30 Uhr startet das Festival-Highlight, dem 180.000 Fans (neuer Rekord!) seit Donnerstag in Nickelsdorf zwischen Regen und Sonnenbrand entgegenfiebern.

Nach fünf Jahren Austro-Pause zünden Anthony Kiedis, nach kurzem Spitalsaufenthalt wieder superfit, Teufels-Bassist Flea und Co. vom Opener Can’t Stop bis zum Finale Give It Away das große Funk-Hit-Feuerwerk. Neben Welthits wie Californication oder Snow ((Hey Oh)) steht dabei auch die Premiere der für 17. Juni erwarteten Comeback-CD The Getaway am Programm.

Austro-Bands waren die 
wahren Stars bei Nova Rock

Austro-Stars
Doch nicht nur internationale Stars standen in Nickelsdorf auf der Festival-Bühne. Es waren einmal mehr die heimischen Acts, die sich als Publikums-Magneten entpuppten.

„Wahnsinn! Ein Uhr früh und noch immer so viele Leute!“, freute sich Klaus Eber-hartinger als erster großer Hit des Nova-Rock-Festivals. In der Nacht auf Samstag lieferte er mit seiner EAV als Late Night Act für 30.000 Fans eine Show für die Ewigkeit. Mit einem Hit- und Verkleidungs-Furioso rund um Banküberfall, Sandlerkönig Eberhard oder Burli sowie Helene Fischer-Cover Bargeldlos durch die Nacht spielte der Austropop-Kaiser Rockgranden wie The Offspring, Trivium oder die aktuelle Nummer eins der Charts Disturbed locker an die Wand und übertrumpfte auch die Headliner Wanda, die nach ihrer Null-Nummer im Vorprogramm von Queen mit Hits wie Bolgona oder Bussi Baby und Falco-würdiger Bühnen-Präpotenz vor 25.000 Fans ihren Headliner-Status rechtfertigen. Weniger würdig waren Marco Wandas Star-Allüren: Backstage verweigerte er ein gemeinsames Foto mit Eber-hartinger!

"Nova Rock" bricht jetzt alle Rekorde

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.