212.841.864.jpg

Facebook-Hit

Plöchl rappt gegen Terror und Hass

Teilen

Seine Ansage hat schon 60.000 Aufrufe auf Facebook.

Er hat schon immer klare Worte gefunden. Nun rappt Lukas Plöchl mit seinem neuen Song Miteinander gegen den Hass. "Aktuell passiert sehr viel Grauenvolles, das Angst und Hass schürt", schreibt der Song-Contest-Teilnehmer dazu. Und die Botschaft kommt bei immer mehr an – bereits über 60.000 Aufrufe auf Facebook!

Statement
Den Song hatte er, so der Musiker, schon einige Zeit unveröffentlicht in seiner Schublade liegen: "Gerade nach den jüngsten Ereignissen liegt es mir persönlich sehr am Herzen, dass möglichst viele Leute ihn hören."

Radius vergrößert
Kurz darauf postete er den Song, der sich zum Internet-Hit entwickelt, auch auf Youtube: "Auf Youtube ist die Qualität besser, und es ist jetzt auch in allen Ländern freigeschaltet." Der Zuspruch überwältigt ihn. "Es tut gut zu sehen, dass man nicht allein ist. Danke, einfach nur danke", so Lukas Plöchl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.