Wer erbt seine Millionen?

Prince: Er starb ohne Testament

Teilen

Der Superstar hat sechs Geschwister. Doch wer bekommt wie viel?

Nach seinem Tod hinterließ Prince ein ziemlich beachtliches Vermögen, das inklusive der Rechte an noch unveröffentlichten Songs (in einem Tresor in den Paisley Park Studios sollen angeblich noch zahlreiche Lieder weggesperrt sein) auf rund 700 Millionen Euro geschätzt wird. Seine Familie ist zwar noch mit dem Trauern beschäftigt, doch trotzdem muss eine Frage geklärt werden: Wer erbt Princes Millionen? Laut TMZ soll der Superstar nämlich kein Testament hinterlassen haben.

Kein Interesse
Von verschiedenen Quellen, die in den letzten Jahren mit dem Sänger zusammenarbeiteten, will das Klatschportal erfahren haben, dass es tatsächlich sehr unwahrscheinlich ist, dass Prince seinen letzten Willen aufsetzte. Obwohl ihm viele dazu rieten, sei er nie daran interessiert gewesen. Auch seine Familienmitglieder haben nie ein Testament gesehen.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Geschwister erben
Sollte Prince also wirklich ohne Testament gestorben sein, würde das nach den Gesetzen von Minnesota bedeuten, dass seine nächsten Verwandten, also seine Geschwister, sein Vermögen zu gleichen Teilen erben. Der Musiker hatte acht Brüder und Schwestern, doch nur Tyka ist seine 'richtige' Schwester. Darum vermuteten viele, dass sie die alleinige Erbin von Princes Millionen sein würde, doch das stimmt so nicht. Denn in Minnesota werden Halbgeschwister und richtige Geschwister nicht unterschiedlich behandelt, wenn es ums Erbe geht.

Zwei von Princes Geschwistern sind allerdings bereits tot. Sollten diese allerdings Kinder gehabt haben, werden auch diese im Erbe berücksichtigt. Mit der Frage um das Erbe wird die Familie also noch länger beschäftigt sein.

Video zum Thema: Abschied von Prince
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.