Erbstreit entfacht

Prince: Millionen für unehelichen Sohn?

Teilen

Mann behauptet, er sei Sohn des kinderlosen Stars & will Vermögen.

Ein Testament hinterließ Prince nach seinem Tod nicht. So viel ist sicher. Dass sich nun ein Erbstreit um das Vermögen des toten Sängers anbahnt, war ja klar. Nach dem Gesetz von Minnesota sollen die Millionen zu gleichen Teilen unter allen Geschwistern des kinderlosen Superstars aufgeteilt werden. Doch nun tauchte ein Mann auf, der behauptet, Princes unehelicher Sohn und rechtmäßiger Erbe zu sein.

Hat er doch ein Kind?
Der Mann, der nicht namentlich erwähnt werden möchte, soll bereits eine Agentur damit beauftragt haben, seine Behauptung zu stützen und zu beweisen, dass er wirklich Princes Kind ist, das der Musiker in den 1980er Jahren gezeugt haben soll. Unwahrscheinlich ist es nicht, dass Prince in seinen wilden Jahren eine seiner vielen Bett-Gespielinnen geschwängert haben könnte. Doch dass der junge Mann aus Minnesota so plötzlich nach Princes Tod aus der Versenkung auftaucht, erscheint schon äußerst dubios.

Geschwister-Streit
Doch schon unter den Geschwistern des Mega-Stars entbrannte nun ein riesiger Streit ums Erbe. Als sich die sechs Erwachsenen zusammensetzten, um das Vermögen ihres verstorbenen Bruders zu besprechen, soll seine einzig 'richtige' Schwester (alle anderen sind Halbgeschwister) Tyka wütend aus dem Zimmer gestürmt sein. Das Treffen dürfte laut TMZ alles andere als freundlich verlaufen sein. Bruder Alfred beschwerte sich, dass er als Einziger von der Trauerfeier ausgeschlossen wurde und Tyka ist der festen Überzeugung, dass ihr mehr von Princes Millionen zusteht als den anderen.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

OE24 Logo