Kostprobe da

Prince: Neue Songs zum Todestag

Teilen

Komplette EP "Deliverance" soll am Freitag veröffentlicht werden.

Ein Jahr nach seinem Tod können sich Fans von Prince auf bisher unveröffentlichtes Material des US-Popstars freuen. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend, 18.4., bei iTunes zu hören. Die komplette EP "Deliverance" soll dem Musikdienst zufolge am Freitag veröffentlicht werden - am ersten Todestag der Pop-Ikone.

Bald erhältlich

Nach Informationen des US-Magazins "Entertainment Weekly" schrieb und produzierte Prince die sechs Songs zwischen 2006 und 2008 gemeinsam mit dem Produzenten Ian Boxill. Sie sollen dem Bericht zufolge auch bei Google Play und Amazon erhältlich sein. Der Musiker war am 21. April 2016 leblos im Aufzug seines Anwesens Paisley Park in der Nähe von Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota gefunden worden und kurz darauf für tot erklärt worden. Als  Todesursache  wurde eine Überdosis des sehr starken Schmerzmittels Fetanyl festgestellt. Prince starb im Alter von 57 Jahren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo