Tragödie um Star-Musiker

Prince: Protokoll der letzten Stunden

Teilen

Wenige Stunden vor seinem Tod wurde er in Apotheke gesehen.

War es eine verschleppte Grippe oder doch eine Überdosis? Die Ursache für den plötzlichen und überraschenden Tod von Prince ist noch immer nicht geklärt. Nun tauchten Fotos auf, die den Musiker wenige Stunden vor seinem Ableben außerhalb der Paisley Park Studios zeigen.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Letzter Ausgang
Es musste etwa sieben Uhr abends in Minnesota gewesen sein, als sich der Sänger ganz in Schwarz gekleidet und mit einer Mütze auf den Weg zu einer Apotheke machte. Der Star besuchte die Medikamenten-Abteilung der amerikanischen Drogerie-Kette Walgreens - es sei bereits das vierte Mal in dieser Woche gewesen, dass Prince dort gesehen wurde. Der zu diesem Zeitpunkt diensthabende Apotheker verriet gegenüber TMZ, Prince habe viel "zerbrechlicher und nervöser" als sonst ausgesehen.

Wenige Stunden später tot
Danach kehrte er in sein Studio zurück und am nächsten Tag ging um 9.43 Uhr morgens ein Anruf in der Notrufzentrale ein. Um 10.07 Uhr wurde der Superstar für tot erklärt, nachdem die Ärzte vergeblich versuchten, ihn mit einer Herzdruckmassage wiederzubeleben.

"Ich habe ein SMS von einem Freund bekommen, der mit Prince arbeitete. Er hat mir erzählt, Prince ist um etwa 8 Uhr gestorben. Das war ungefähr fünf Stunden, bevor die Todesnachricht in den Medien war", erzählte ein Insider gegenüber RadarOnline. "Niemand weiß genau, was wirklich passiert ist", meinte er weiter.

Video zum Thema: Prince: Todesursache unklar
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Musik-Legende Prince: 1958-2016