Rästeln um Ursache

Prince: Obduktion hat begonnen

Teilen

Woran starb er? Die Untersuchung dürfte mehrere Wochen dauern.

Nach dem Tod des Popstars Prince hat die Untersuchung des Leichnams begonnen. Die zuständige Pathologin Angelique Quinn Strobl, die seit mehr als zehn Jahren praktiziere, habe am Freitag die Autopsie aufgenommen, teilte die gerichtsmedizinische Behörde in der Stadt Ramsey im US-Bundesstaat Minnesota mit.

Umfassende Untersuchung
Zur Untersuchung gehörten auch die Sammlung aller möglicherweise relevanten Informationen über die "medizinische und soziale Lebensgeschichte" des Musikers, hieß es. "Die Ergebnisse zusammenzutragen wird mehrere Tage dauern und die Ergebnisse einer kompletten Toxikologie-Untersuchung könnten wahrscheinlich sogar Wochen dauern." Vor Abschluss der Untersuchung sollen keine Obduktionsergebnisse veröffentlicht werden.

Prince galt als einer der bedeutendsten Popmusiker. Er war am Donnerstag im Alter von 57 Jahren überraschend in seinem Haus in der Nähe von Minneapolis gestorben.

Musik-Legende Prince: 1958-2016

Video zum Thema: Prince: Todesursache unklar
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.