Für Deutschland

Ralph Siegel will wieder zum Song Contest

Teilen

Komponist kann ohne Musik nicht leben und träumt vom erneuten Start.

Ralph Siegel kann es nicht lassen: Der Komponist will auch beim Eurovision Song Contest im nächsten Jahr wieder einen Titel ins Rennen schicken, wie er in einem am Freitag veröffentlichten Gastbeitrag für "Focus online" schrieb. Als Grund gab der bei seinen letzten ESC-Starts durch die Bank erfolglose 68-Jährige an, ohne Musik nicht leben zu können.

Krebserkrankung
Siegel schrieb: "Der Eurovision Song Contest hat mir in meinen gesundheitlich schwersten Tagen immer wieder die Kraft gegeben, aufzustehen und meinen Traum weiter zu verfolgen, wieder mit einem meiner Lieder dort anzutreten." Er hatte vor wenigen Jahren eine Krebserkrankung überwunden.

Dabei sein ist alles
Siegel, der 1982 mit seinem von Nicole gesungenen Lied "Ein bisschen Frieden" das erste Mal den Gesangwettbewerb für Deutschland gewinnen konnte, würde nach seinen jüngsten Flops mit San Marino und Montenegro am liebsten noch einmal für Deutschland antreten. "Warum sollte es nicht noch mal klappen - es wäre zu schön, wenigstens noch einmal in der Vorentscheidung dabei zu sein."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo