Promo-Gag

Schlimmstes Tattoo ist eine Lüge

Teilen

Kaum eine Überraschung. Pentatones-Sängerin hat KEIN Gesichts-Tattoo.

Mit dem Foto ihres Gesichts-Tattoos schockte Delhia de France die Internet-Gemeinde. Hat sie oder hat sie sich nicht eine schwarze Scheibe mitten ins Gesicht stechen lassen? Nun deckte die Frontfrau der deutschen Band Pentatones die Tattoo-Lüge auf. Alles nur ein billiger PR-Gag, um das neue Album "Ouroboros" zu promoten.

Werbung um wenig Geld
"Es ging um Aufmerksamkeit", erklärt die Sängerin das Fake-Kunstwerk. Da sie mit ihrer Band noch nicht das große Geld verdient, um ordentlich die Werbetrommel für eine neue Scheibe zu schlagen, musste sie eben zu anderen Mitteln greifen. Und was wäre dafür besser geeignet, als die Menschen einfach ein bisschen zu schocken? "Als Künstler in unserer Position hat man limitierte Möglichkeiten, wenn man kein großes Budget hat", so Delhia de France.

Doch eines muss man ihr lassen. So unecht sah das angebliche Tattoo-Video gar nicht aus und ihr Plan ist aufgegangen. Sie hat die Pentatones mit ihrer skurrilen PR-Aktion ein bisschen bekannter gemacht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.