Silbermond kommen zurück

Album und Tour

Silbermond kommen zurück

Lange war es ruhig um Silbermond: Vor drei Jahren erschien das letzte Album der deutschen Pop-Rock-Band. Jetzt die die fünfköpfige Truppe um Frontfrau Stephanie Kloß zurück und kündigt ein neues Album an. Leichtes Gepäck erscheint am 27. November mit 12 brandneuen Songs.

Einen ersten Vorgeschmack auf Leichtes Gepäck liefert Intro (Die Mutigen) und ist seit Freitag zu hören sowie für alle erhältlich, die das Album schon jetzt vorbestellen. Die erste Single soll am 16. Oktober erscheinen. Eine Tour ist ebenfalls geplant.

Silbermond arbeitete erstmals mit einem neuen Produzenten-Team: Alexander Freund, Moritz Enders und Gitarrist Thomas Stolle. Eingespielt wurden die Songs in Nashville, dem Zentrum der Country-Musik. Das war keine zufällige Wahl: Die Band hat sich weiterentwickelt und Nashville hat den Sound mitgeprägt.

Tourpläne
Zum neuen Album soll es auch eine Tour geben. Silbermond plant für den 18. Mai 2016 ein Wien-Konzert in der Stadthalle.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.