09. September 2013 19:55
Ortswechsel
Stones rollen 2014 nach Wien
Wegen Elvis-Film verschiebt Jagger die Stones-Tour. Jetzt wollen sie ins Stadion.
Stones rollen 2014 nach Wien
© oe24

Tour-Ankündigung im März, Proben im April, Tourstart im Mai. Das ist der neue Fahrplan der Rolling Stones für 2014! Da Mick Jagger mit seiner Filmfirma Jagged Films gerade an einer höchst lukrativen Elvis-Presley-Biografie arbeitet, wurden die für Herbst geplanten Europa-Konzerte jetzt auf Frühjahr 2014 verschoben. Ab Mai wollen die Stones dann in mindestens 14 Städten auftreten. Amsterdam, Paris, Oslo, Antwerpen und drei Konzerte in Deutschland stehen am Plan. Auch ein Wien-Konzert gilt als fix. War für Herbst noch die Stadthalle angedacht, so bevorzugen die Stones für ihr Abschiedskonzert nun doch wieder das Happel-Stadion. Als Einstimmung gibt’s ab 8. November die Live-DVD Sweet Summer Sun, ein Mitschnitt der Hyde-Park-Konzerte vom Juli mit 19 Klassikern wie Start Me Up, Miss You und Satisfaction.


<spunQ:Image id="100976242"/>