Mega-Show im Happel-Stadion

Tausende rocken in Wien mit Ed Sheeran

Teilen

Am Dienstag war die Pop-Sensation zu Gast in Wien und heizte den Zehntausenden Fans ordentlich ein.

108.000 Tickets waren für das Konzert-Doppelpack verkauft. Der größte Konzert-Hype des Jahres. Dazu Volksfest-Stimmung im Happel-Stadion. Bereits ab 8 Uhr strömten die ersten Fans zum Konzert. Ab 12 Uhr mussten Hunderte Besucher wegen der von Sheeran angeordneten Ausweiskontrolle ihre Tickets umpersonalisieren lassen. Das Chaos hielt sich aber in Grenzen.

Überpünktlich um 20.43 Uhr legte der erfolgreichste Star des Jahres mit seiner One-Man-Show los. Gleich zu Beginn startete er nur mit Gitarre und einer Loop-Maschine bewaffnet („Das ist alles live“) in kurzer Hose und im schlichten weißen  T-Shirt mit dem Aufdruck  Hoax (z.dt. Schabernack) mit seinem Mega-Hit "Castle On The Hill". Die Masse war begeistert.

Ed Sheeran in Wien
© TZOE/Artner

Über 50.000 Fans feuerten ihren Superstar im Wiener Happel-Stadion an.

Ed Sheeran in Wien
© TZOE/Artner

Ed Sheeran in Wien
© TZOE/Artner

Ohne viel Special-Effects, nur mit Gitarre bewaffnet - So kennen und lieben seine Fans den Rotschopf.

Ed Sheeran in Wien
© TZOE/Artner

Mit reichlich Plakaten ausgestattet, kämpfen einige um Sheerans Aufmerksamkeit.

Ed Sheeran in Wien
© TZOE/Artner

Auch der Superstar scheint seine erste Mega-Show in Wien zu genießen.

Ed Sheeran in Wien
© TZOE/Artner

 

Ed Sheeran ???????????? #edsheeran #vienna #wien #concert #konzert

Ein Beitrag geteilt von Simona (@simi_cha) am

Selfies bei Ankunft in Wien

Um 14.58 Uhr landete er mit einer Cessna 680A Citation Latitude aus London Stansted kommend in Schwechat!  Autogramme Fehlanzeige, aber immerhin knipste er zwei Fans Selfies (!).Dann ging’s mit einem abgedunkelten Van in Stadion, wo er nach dem Soundcheck gleich sieben Gold und Platin-Awards kassieren soll.

Sheeran
© TZOE

Sheeran-Fan Mark ergatterte eines der begehrten Selfies mit dem Superstar.

Sheeran Wien
© TZOE

Sheeran auf dem Weg von Schwechat zum Soundcheck.

Sheeran
© oe24

 

Die geplante Setlist

Castle On The Hill
Eraser
The A Team
Don’t 
 New Man
Dive
Bloodstream
Happier
Tenerife Sea
Galway Girl
Feeling Good 
 I See Fire
Thinking Out Loud
One 
Photograph
Perfect
Nancy Mulligan
Sing
Zugaben:
Shape Of You
You Need Me, I Don’t Need You
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.