Aufstrebender Star

Virginia Ernst: Auf dem Weg zur Spitze

Teilen

Single "If Not Tonight" garantiert, nächster Nummer-1-Hit zu werden.

In der österreichischen Musikwelt ist Virginia Ernst schon längst keine Unbekannte mehr. Mit ihren Singles Soldier und Rockin erklomm sie jeweils die Spitze der Austro-Charts. Jetzt legt sie mit ihrem neuen Song If Not Tonight noch einen drauf. Denn dafür hat sich die Sängerin internationale Unterstützung geholt, die sich sehen lassen kann.

Internationale Zusammenarbeit
Der Produzent war ein Geringerer als Steve Power, der bereits mit Größe wie Robbie Williams, Kylie Minogue oder Joe Cocker zusammenarbeitete. Welche österreichische Musikerin kann sonst von sich behaupten, einen so bekannten Namen zu sich ins Boot geholt zu haben? Wer bei dem Song genau hinhört, wird bemerken, dass auch die Gitarren-Parts einmalig sind.

Nächster Hit
Eingespielt wurde das Instrument für If Not Tonight nämlich von Neil Taylor, der schon für Tina Turner, Chris de Burgh oder Natalie Imbruglia zur Gitarre griff. Wenn so viele Profis zusammenkommen, kann doch nur ein Hit dabei herauskommen. "Wir hatten total viel Spaß im Studio - es war alles locker, aber zugleich auch höchst professionell. So konnte ich mich kreativ total und emotionale entfalten", schwärmt Virginia Ernst. An ihrem Erfolg besteht nicht der geringste Zweifel.

Wer Virginia Ernst gerne live sehen möchte, hat noch einige Gelegenheiten dazu. Am 11. Mai tritt sie im Wiener B72 auf. Alle Termine finden Sie hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo