WANDA rocken heute 12.000 Fans

Austropop-Hype

WANDA rocken heute 12.000 Fans

„Die Stadthalle ist natürlich überheblich. Völlig größenwahnsinnig. Aber dann auch wieder so logisch!“ Heute steigt das Austropop-Event des Jahres: Wanda rocken ihr großes Heimspiel The Second Waltz in Wien. Und die Stadthalle ist ausverkauft. 12.000 Fans und ebay-Preise weit über 100 Euro. Der größte Hype um eine heimische Band aller Zeiten!

Die letzten 30 Karten gibt es auf ticket24.at. Jetzt den ticket24.at-Bonus sichern und pro Karte zehn Euro sparen.

Premiere. Vom Opener Luzia bis zum Finale rund um Wenn ich zwanzig bin rocken Wanda die 20 größten Hymnen des aktuellen Pop-Hypes wie Amore oder Bussi Baby und überraschen dabei auch mit selten gespielten Hits wie Nimm sie wenn du’s brauchst und planen sogar eine Premiere: „Es wird ein Lied gespielt, das wir noch nie gespielt haben.“

Platin & Party. Zeichnen Wanda das Wien-Konzert auch für eine DVD auf („Das glaubt uns ja sonst in 20 Jahren keiner mehr“) so wird man backstage mit Platin und dem Walk of Stars geehrt. Die After­show-Party steigt im Loft.

 

ÖSTERREICH: Sie rocken heute vor 12.000 Fans in der ausverkauften Stadthalle 

WANDA: Völlig größenwahnsinnig, aber damit habe ich immer gerechnet, denn das lag ja eigentlich in der Luft.

ÖSTERREICH: Größenwahn gehört also dazu?

WANDA: Natürlich. Nur darum geht es. Wenn ich den Leuten eines sagen könnte vor meinem Tod, dann wär es: Verherrliche dich!

ÖSTERREICH: Was darf man erwarten? Großes Brimborium? Spezialeffekte?

WANDA: Wir kommen schon eher, um Musik zu spielen und Amore mit den Menschen zu feiern. Es wird jetzt kein fliegendes Schwein geben, das durch die Stadthalle fliegt. Und auch keinen Eislaufsteg.

ÖSTERREICH: Was kommt dann als Nächstes? Wanda im Ernst-Happel-Stadion?

WANDA: Helene Fischer hat das zwei Mal ausverkauft. Das werden wir nicht schaffen. Aber wir spielen gerne auch mal im Stadion. Es müssen nur die Leute hinkommen. Es liegt ja immer nur an den Leuten.

Geplante Setlist

Luzia

Schickt mir die Post

Dass es uns überhaupt gegeben hat

Bleib wo du warst

Bussi Baby

Das wär schön

Nimm sie wenn du’s brauchst

Alarm!

Meine beiden Schwestern

Stehengelassene

Weinflaschen

Mona Lisa der Lobau

Auseinandergehen

ist schwer

Gib mir alles

Bologna

Ich will Schnaps

ZUGABEN:

A Hard Day’s Night

Wenn ich zwanzig bin

1, 2, 3, 4

Luzia

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.