Yusuf Islam bringt heute Klassiker

Alias Cat Stevens

Yusuf Islam bringt heute Klassiker

Ohne Vorgruppe startet Cat Stevens alias Yusuf heute sein Konzert in der Wiener Stadthalle pünktlich um 19.30 Uhr. Für das bislang erst dritte Gastspiel des legendären Briten – der zum Islam konvertierte, sich dann Yusuf nannte und nun auch den Doppelnamen Yusuf/Cat Stevens für zulässig erklärt – gibt es noch Karten.

Klassiker
Zunächst spielt der Singer-Songwriter auf seiner ausgedehnten Peace Train … Late Again-Tour eine gute Stunde lang in erster Linie Klassiker aus seiner stilprägenden Cat-Stevens-Ära.

Neues Album
Nach einer kurzen Pause gibt es das komplette neue Album Tell ’Em I’m Gone (erschienen bei Sony) und damit auch rockigere und bluesigere Klänge zu hören.

Zugaben
Am Ende wartet der 66-Jährige mit einem Zugabenteil voller Hits à la Father And Son, Morning Has Broken oder Moonshadow auf.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.