160129_Zayn.Standbild003.jpg

Billboard-Charts

Zayn Maliks Single schlägt 1D-Rekord

Teilen

Mit seinem Debüt-Song übertrifft er One Direction-US-Rekord.

Die Frage, wie viel Erfolg Zayn Malik ohne One Direction haben kann, ist geklärt. Mit seiner ersten Solo-Single Pillowtalk stellte er seine ehemalige Band in den US-Billboard-Charts in den Schatten. Er stieg laut MTV auf Platz eins ein.

1D-Rekord
Das ist 1D mit keinem Song gelungen. Ihr größter Erfolg war Best Song Ever. Damit kamen sie auf den zweiten Platz der Billboard Hot 100, den offiziellen amerikanischen Single-Charts.

Riesen-Erfolg
Zayn kann wirklich jubeln. Er hat nicht nur seine Ex-Band geschlagen, er ist auch der erste britische Künstler, der mit seiner Debüt-Single an der Spitze der US-Charts gelandet ist. Auch in seiner Heimat Großbritannien darf er über die Nummer eins jubeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo