05. Oktober 2012 23:09

Keine Freunde 

Eiszeit zwischen Ötzi & Gabalier

Die Schlager-Giganten sind seit einiger Zeit nicht gut aufeinander zu sprechen.

Eiszeit zwischen Ötzi & Gabalier
© ÖSTERREICH/ Ferrigato, Bruna

Der eine hat über 15 Mio. CDs verkauft – der andere ist ein Newcomer, der im letzten Jahr alle Rekorde gebrochen hat. DJ Ötzi (41) und Andreas Gabalier (28) sind beide erfolgreich, beliebt – aber Konkurrenten. Denn obwohl der Markt für Schlager gewaltig ist, fischen die beiden im selben Teich. Mit "I sing a Liad für di" hat Gabalier das erfolgreichste österreichische Lied aller Zeiten geschrieben. DJ Ötzi hat den Titel gecovert und damit in Deutschland Erfolge gefeiert. Seitdem ist die Beziehung der zwei einst befreundeten Schlagerstars getrübt. Denn DJ Ötzi hat mit seiner internationalen Popularität den Weg für Gabalier geebnet. Er hat’s ihm wohl zu wenig gedankt.

Offiziell
Seitens Gabalier-Management heißt es gegenüber ÖSTERREICH nur: „Wir sind Mitbewerber, und Freunde müssen wir ja nicht sein.“ Wie es in der heilen Welt des Schlagers halt so ist: Immer schön lächeln. Schlechte Stimmung ist dort nicht gefragt.

Die Pop-Download-Champs
http://images04.oe24.at/Rihanna.jpg/storySlideshow/52.188.743
Rihanna
Rihanna belegt mit 47,571 Mio. Downloads seit 2005 den Platz eins.
http://images03.oe24.at/BlackEyedPeas.jpg/storySlideshow/52.189.188
Black Eyed Peas
Auf Nummer zwei liegen die Black eyed Peas mit 42,405 Mio. Downloads.
http://images05.oe24.at/Eminem.jpg/storySlideshow/52.189.243
Eminem
Der amerikanische Rapper Eminem rangiert auf Position drei mit 42,29 Mio Downloads.
http://images05.oe24.at/Lady-Gaga.jpg/storySlideshow/52.189.365
Lady Gaga
Lady Gaga bekleidet den Rang vier im Download-Ranking mit 42,078 Mio Downloads.
http://images05.oe24.at/TaylorSwift.jpg/storySlideshow/52.189.829
Taylor Swift
Die Country-Sängerin Taylor Swift rangiert auf Platz fünf mit 41,821 Mio Downloads.
http://images01.oe24.at/KatyPerry.jpg/storySlideshow/52.189.834
Katy Perry
Die Pop-Prinzessin Katy Perry logiert auf Position sechs mit 37,62 Mio. Downloads.
http://images02.oe24.at/LilWayne.jpg/storySlideshow/52.189.894
Lil Wayne
Lil Wayne schafft es mit 36,788 Mio. Downloads auf Platz sieben.
http://images05.oe24.at/Beyonce.jpg/storySlideshow/52.189.905
Beyonce

Beyonce rangiert mit 30,439 Mio. Downloads auf Platz acht.
http://images02.oe24.at/Kayne-West.jpg/storySlideshow/52.189.993
Kayne West
Kayne West reiht sich mit 30,242 Mio. Downloads auf die Neun.
http://images05.oe24.at/BritneySpears.jpg/storySlideshow/52.190.444
Britney Spears
Das einstige Pop-Prinzesschen Britney Spears rundet die Top Ten ab mit 28,665 Mio. Downloads.




Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
9 Postings
GutanMorgehn (GAST) meint am 15.10.2012 18:15:32 ANTWORTEN >
Ich komme aus Norddeutschland und habe von diesem Lied noch nie etwas gehört. Ich schätze Österreich wirklich für seine hervorragenden Humoristen (Kreissler, Grissemann, Palfrader etc.), auch der verbissene Teutonenhass, der einem immer wieder begegnet, ist irgendwie drollig. Aber bitte, BITTE verschont uns in diesem Winter mit DJ Ötzi und seinem Après-Ski-Blödsinn, bitte nur einmal! Ich habe keine Ahnung, warum Menschen sich so etwas freiwillig anhören, aber irgendwelche dunklen Hörfunkseilschaften sorgen dafür, dass jedes Jahr flächendeckend ab November irgendein Lederhosenquatsch rauf und runter gespielt wird. Ich weiß, dass Österreich nicht nur aus stumpfsinnigen Blödmusikern mit Alphorn und Tirolerhut besteht, die jede auch noch so dämliche "Musi scheun" finden. Bitte hören Sie auf, dieses Zerrbild andauernd nach D zu exportieren und zeigen Sie unseren Comedy-Knalltüten bitte, wie man komisches Fernsehen macht. Hochachtungsvoll
Man in Black (GAST) meint am 11.10.2012 16:30:05 ANTWORTEN >
Musikalisch kann Ötzi in Andreas gar nicht das Wasser reichen.Dj Ötzi ist einfach nur Geld und Medien geil geworden siehe Mc Donads Werbung u.s.w.
Für mich ist dieser Tiroler gar kein Musiker sondern ein Mann der keine eigenen Ideen hat.und sowas ist für mich kein Künstler.auch seine unsympathische finde ich zum kotzen.
Schaut mal vom ötzi die Fans an;) Little dj Ötzi;)gg u.s.w.
Ötzi kann nur Lieder covern und fress werbungen machen.
claudl (GAST) meint am 06.10.2012 22:57:45 ANTWORTEN >
Dj Ötzi ist einfach nur sch.....
SOS_Wien meint am 06.10.2012 18:15:40 ANTWORTEN >
Das beste was die Zwei machen können! Funkstille!
snowman meint am 06.10.2012 15:29:13 ANTWORTEN >
dieser unsympathische tirolerwaschel soll eigentlich hingehen von wo er gekommen ist !!!

nämlich in die gosse bzw. unter die brücke !!!
lenin021 meint am 06.10.2012 13:34:02 ANTWORTEN >
Die Nummer ist sowieso Schrott der allerletzten Klasse. Warum streiten....für Mist?
0800oesi (GAST) meint am 06.10.2012 12:56:11 ANTWORTEN >
"In Deutschland Erfolge gefeiert"

Naja, nicht wirklich, denn "I sing a Liad für dich" von DJ Ötzi hat es in D auf Platz 35 der Charts geschafft, in AT hingegen auf Platz 27... Und die Gabalier-Version des Lieds war in D auch erfolgreicher als die Ötzi-Version.
surfer1958 (GAST) meint am 06.10.2012 10:00:58 ANTWORTEN >
was hat der dj ötzi noch nicht gecovert? hatte der schon mal einen eigenen song?
gv (GAST) meint am 06.10.2012 00:15:39 ANTWORTEN >
bei san fürn A... ;-)
Seiten: 1
Aktuelle Schlagervideos
MEIST GEKLICKT Schlager
Webtipps