Bühne frei für Gabaliers Mega-Tour

Spektakel

Bühne frei für Gabaliers Mega-Tour

„Ohnmäch­tige Hasen ohne Ende.“ 
Das war das Resümee von Andreas Gabalier (30) nach seinem Tourstart 2014 in Bayern – heute gibt’s dort wieder Kreischalarm! In der Nürnberger Arena startet der Volks-Rock’n’Roller ­seine Mountain Man-Tour. Die 11.000 Tickets sind seit Wochen ausverkauft.

Eine Woche lang hat Gabalier für die neue Tournee geprobt. Erstmals in einem Wiener Tonstudio und nicht wie gewohnt in Sinabel­kirchen. Eine Mega-Show mit Hydraulik-Elementen, Riesen-Screen und Feuerwerk. Am Programm stehen neben altbekannten Klassikern wie I sing a Liad für di, Sweet Little Rehlein oder Amoi segn ma uns wieder auch die neuen Hits Hulapalu, Verliebt, verliebt und Mountain Man. Dazu plant Gabalier – wie schon 2013 am Schwarzlsee – sogar eine Flugeinlage.

International
Es ist Gabaliers bislang größte Tour: 14 Deutschland-Konzerte für 220.000 Fans, dazu Aufritte in der Schweiz und sogar Dänemark! Ab 23. Oktober (Salzburg) rockt er dann 70.000 Fans mit sechs Österreich-Konzerten. Mit seiner schon dritten Stadthallen-Show als Grande Finale (28. 11.). Dazu folgt am 30. Juli im Münchner Olympia­stadion eine Open-Air-Show. „Das wird ein Ereignis – größte Volks-Rock’n’Roll-Party der Welt. Bis zu 60.000 Leute haben Platz“, gibt sich Gabalier optimistisch und plant auch ein großes Österreich-Open-Air. „Das Wiener Stadion gilt dafür als ­Favorit“, so ein Insider.

(zet)

VIDEO: So irre war der "Hulapalu"-Videodreh

Video zum Thema Das Video zum irren Dreh in Wien
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum