Fischer und Rossi beste Volksmusiker

Krone der Volksmusik

Fischer und Rossi beste Volksmusiker

Alle Jahre wieder wird sie vergeben, "Die Krone der Volksmusik". So auch geschehen am 7.1 im deutschen Chemnitz. Der diesjährige Gastgeber, Gunther Emmerlich, durfte die Auszeichnungen den Schlagerstars persönlich überreichen. Unter den besten Künstler des Abends waren Helene Fischer und Semino Rossi.

Helene Fischer gekrönt
Seit dem Jahr 2008 steht die blonde deutsche Schlagersängerin Helene Fischer ganz oben am Treppchen, wenn es um die Verleihung der "Krone der Volksmusik" geht. Auch heuer wurde sie wieder in der Kategorie beste Schlagersängerin ausgezeichnet. Insgesamt hat die Schlager-Prinzessin bis dato 3,5 Millionen Tonträger verkauft. Als männliche Pendant zu ihr wurde der argentinische Herzensbrecher Semino Rossi mit der Auszeichnung geehrt.

Weitere "Krone der Volksmusik" Preisträger
Neben den beiden großen Gewinner des Abends ging die "Krone" in der Kategorie "erfolgreichste Gruppe" an die Kastelruther Spatzen. Die Amigos wurden als erfolgreichstes zweier Gespann geehrt und Adoro durfte sich über die Auszeichnung in der Sparte "erfolgreichstes Pop-Klassik-Ensemble" freuen. Andrea Berg wurde als "erfolgreichste Live-Interpretin" geehrt und Peter Weck erhielt die "Krone der Volksmusik" für sein Lebenswerk.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.