Udo Jürgens startet Tour in Köln

Genesen

Udo Jürgens startet Tour in Köln

Es war eine Schock-Nachricht für viele Udo Jürgens Fans. Denn genau am 1.2 hätte seine "Der ganz normale Wahnsinn" Tour in Berlin beginnen sollen. Doch daraus wurde nichts. Der Schlagerbarde hatte sich am Sonntag in ein Spital in Zürich einweisen lassen, nach dem er sich nicht wohl gefühlt hatte. Die gesamte Tournee stand auf dem Spiel. Nun kommt die Entwarnung, der Kärntner Schlagerstar wird am Sonntag den 5.2 mit seiner Konzertreise starten.

Tour Auftakt in Köln
Die Fans von Udo Jürgens können durchatmen - wie ihr Star mittlerweile auch wieder. Nach der Absage von vier Konzerten wegen einer akuten Grippe, startet der 77-jährige Sänger nun seine Tournee am kommenden Sonntag in Köln, wie die Konzertagentur GoOn-Promotion am 3.4 in Berlin mitteilte. Erste Station der Show "Der ganz normale Wahnsinn" ist die ausverkaufte Lanxess-Arena. Die vier abgesagten Konzerte sollen im März nachgeholt werden. Nach Wien kommt der Künstler am 13. März, wo er in der Stadthalle auftreten wird.

Erster Konzertabbruch überhaupt
Das Übel begann am 28.1 in Zwickau in Deutschland. Dort hätte Jürgens einen ganzen Abend lang auf der Bühne stehen und sein Publikum verzaubern sollen. Doch es kam anders. Der Schlagerbarde machte etwas, was er noch nie zuvor getan hatte - ein Konzert abbrechen. Der Schlager-Star richtete sich während des Konzerts zu seinen Fans und entschuldigte sich mit den Worten: "Liebe Freunde, seid mir nicht böse, meine Stimme macht nicht mehr mit. Ich muss leider aufhören.“Mit dieser Erklärung verließ er die Bühne. Nun geht es dem Entertainer wieder besser und er fühlt sich fit genug, um seine Tour zu starten.

Diashow Das sind die Echo Stars 2012

Nockalm Quintett

Für einen Echo nominiert.

Udo Jürgens

Für einen Echo nominiert.

Andreas Gabalier

Für einen Echo nominiert.

Hansi Hinterseer

Für einen Echo nominiert.

Lenny Kravitz

Für einen Echo nominiert.

Helene Fischer

Für einen Echo nominiert.

Semino Rossi

Für einen Echo nominiert.

Adele

Für einen Echo nominiert.

Amy Winehouse

Für einen Echo nominiert.

Anette Louisan

Für einen Echo nominiert.

Coldplay

Für einen Echo nominiert.

Lana Del Rey

Lana Del Rey tritt bei der Gala auf.

1 / 12



 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.