Weihnachtskonzert

Fischer: Macho-Show mit Fendrich

Teilen

Helene Fischer entdeckt den Austropop. Fendrich- und Falco-Hits bei neuer TV-Show.

Ihr legendäres Weihnachts-Konzert in der Hofburg und 2018 gleich fünf Konzerte in der Stadthalle. Stets bekundete Helene Fischer (32) ihr Austro-Faible. „Österreich ist fast meine zweite Heimat.“

Falco und Fendrich. Jetzt singt sie sogar die größten Hits des Austropop! Bei der Aufzeichnung ihrer Weihnachts-Show (25. 12., ORF 2), stimmte Helene den Falco-Hit Rock Me Amadeus und im Duett mit Rainhard Fendrich sogar Macho Macho an. Und das im Wiener Dialekt! „Helene ist eine sehr vielseitige Künstlerin mit großem gesanglichem Talent“, schwärmt Fendrich im ÖSTERREICH-Interview über das Duett. Und weiter: „Eine TV-Show in dieser Dimension habe ich bislang noch nicht erlebt!“

Abgehoben. Die Austropop-Hits als Highlight einer Show der Superlative, bei der Fischer auch mit Tom Jones (Sexbomb) und Lover Florian Silbereisen (Jolene) auftrat und sogar als Mary Poppins verkleidet durch die Halle schwebte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.