Konzert des Jahres

Fischer als sexy Rakete von Wien

Teilen

Wahnsinns-Stunt und heiße Erotik-Show für 90.000 Fans. 

Dieser Stunt machte ganz Wien atemlos! Als Highlight ihrer sensationellen Wien-Show segelte Helene Fischer zum Hit Von hier bis unendlich im Stadion auf Trapezseilen über die Fans. Im Höllentempo, Minutenlang und bis zu 20 Meter hoch! Da stockte insgesamt 90.000 heimischen Fans der Atem. Es war das größte Schlager-Event aller Zeiten.

„Liebe pur“. „Es ist so wunderschön, mit euch in diesem wunderbaren Ernst-Happel-Stadion zu sein. Wenn sich 45.000 Menschen treffen, um das Leben zu feiern, dann ist das Liebe pur.“ Fischer schaffte dieses Kunststück im Wien gleich zweimal. Schon Dienstag übertrumpfte sie im Stadion mit ihrem ebenso bombastischen wie kitschigen Hit-Feuerwerk Farbenspiel locker alle Konkurrentinnen von Madonna bis Lady Gaga. Gestern stand das ebenfalls ausverkaufte Zusatzkonzert am Plan (nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe).

Würstelstand. Dafür stärkte sie sich, wie von ÖSTERREICH mehrmals angekündigt, Dienstag Nacht beim Würstelstand.

Helene Fischer beim Würstelstand ALLE FOTOS

Hype. 90.000 Fans an zwei Tagen im Happel-Stadion. Das schaffte bislang nur Robbie Williams (2006)! Der Hype um die Schlager-Queen in Wien war gigantisch. Zigtausend Fans reisten aus den Bundesländern an. Über 250 Reisebusse parkten rund ums Stadion. Die größte Schlager-Sternfahrt aller Zeiten.

Helene Fischer rockt Wien

Selfie. Und Fischer enttäuschte in Wien niemanden. Schon zum Opener Dieser Tag ließ sie Tausende Raketen und Luftgirlanden in den Himmel schießen. „Wien, dieser Tag gehört nur uns!“ Als Gag suchte sie zu Mitten im Paradies einen Fan am 3. Rang. „Heinrich, du sitzt 198,5 Meter von mir entfernt“, sie zeigte ihn am Videoscreen und knipste davor ein Selfie. „Diese Show widme ich nur dir!“

Erotik. Zu 31 Hits, darunter auch Coverversionen von Grönemeyer (Männer) oder Tina Turner (The Best), zeigte sie die volle Erotik-Show: sieben sexy Kostüme und heißer Nahkampf mit ihren Tänzern. Nach dem atemberaubenden Flug-Stunt gab’s als Finale den Überhit Atemlos durch die Nacht in der 10-minütigen XXL-Version.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Helene Fischer rockt Wien