Volks-Rock'n'Roller

Gabalier: 
Mega-Show-
Finale in Wien

Teilen

Andreas Gabalier plante ein gewaltiges Tour-Finale in der Wiener Stadthalle.

Mehr als 10.000 eingefleischte Volks-Rock’n’Roller-Fans ließen sich die finale Show in der aus­verkauften Wiener Stadthalle von Andreas Gabalier (31) nicht entgehen. Die Mädels in Dirndln flippten aus, BHs flogen auf die Bühne und auch ein Strip war dabei. Schließlich war es das Abschiedskonzert seiner Arena-Tour, die den Steirer vorher durch Deutschland, die Schweiz und Österreich geführt hatte.

Gabalier rasierte sich für das Finale in der Stadthalle
Für das Finale hatte sich der Volks-Rock’n’Roller extra rasiert. „Ganz nach dem Motto ‚ein Gartenzwerg schaut größer aus auf der gmahten Wiesn‘“, lacht Gabalier vor dem Start im ÖSTERREICH-Talk. „Auf den heutigen Abend habe ich mich schon wahnsinnig gefreut. Ich bin ein ehrlicher Steirer-Bua.“

Hit-Feuerwerk. 24 Hits hatte der Charts-Stürmer im Gepäck. Von der rührenden Ballade Amoi seg ma uns wieder bis hin zu seinem Klassiker I sing a Liad für di – Gabalier zog alle Register, bevor er sich bis Anfang nächsten Jahres in den verdienten Weihnachtsurlaub zurückzieht. Die Verschnaufpause für den Superhelden der Volksmusik soll aber nur kurz währen.

Schon im Jänner spielt er zwei Zusatzkonzerte in Deutschland, bevor er sich auf seine Mega-Show im Münchner Olympiastadion vorbe­reitet. „50.000 Karten sind weg. Das schaffen sonst nur internationale Superstars.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.