Gabalier: Nach Tour wird er TV-Star

Mega-Shows

Gabalier: Nach Tour wird er TV-Star

Triumph. Am Schluss flog dann sogar die Leibwäsche! Nach 164 Konzertminuten freute sich Andreas Gabalier (29) Freitagabend in der Wiener Krieau auch über drei heiße Spitzenhöschen, die verzückte Girls auf die Bühne segeln ließen: „Geht denn gar so ein Wind, dass es euch die Unterhosen auszieht?“, lachte er darüber entzückt. Der Abschluss eines Sensations-Konzerts, bei dem natürlich seine Freundin Silvia Schneider im feschen Dirndl mit dabei war.

Hits & Hymne. Vor fast 20.000 Fans festigte der VolksRock’N’Roller in Wien seinen Ruf als größter Aus­tropopstar. Verzückte die Krieau mit Wiener Liedern (Spannt’s meine Ross’ in Stall), einem Gast-Auftritt von Sing meinen Song-Kollegen Gregor Meyle (Heute Nacht) und doch wieder Worten zur Bundeshymne. Nach seinem frauenverehrenden Song Fesche Madln erklärte er keck: „Das war jetzt mein Beitrag zur Emanzipation und zur Bundeshymnen-Debatte. Ich habe meine Meinung los werden müssen. Wer ist denn der gleichen Meinung?“ Allgemeine Zustimmung!
Party. Wollte Gabalier gestern das Tourfinale in Graz noch ausgiebig in seinem Stammlokal Kirscherl feiern, so hat er auch nach der Tour ein volles Programm:
TV-Show, Buch, CD, Tour Kreuzfahrt – seine Pläne

  • Am 30. 8. zeichnet er in Füssen seine erste TV-Show auf. Ausstrahlung ist am 6. 9. um 20.15 Uhr in ORF 2.
  • Am 6. 9. kommt die neue CD Home Sweet Home – International-Editon mit Coverversionen von Elvis (Jailhouse Rock), CCR (Proud Mary) oder Rihanna (Umbrella).
  • Die Biografie Aus dem Lebens des VolksRock’N’Rollers erzählt ab 12. 9. auf 224 Seiten seine Erfolgsgeschichte.
  • Zu seinem 30. Geburtstag, am 21. November, feiert er in Die Rosenheim-Cops im TV sein Schauspiel-Debut.
  • Von 30. April bis 3. Mai 2015 geht er wieder auf FanKreuzfahrt, steuert dabei u. a. Venedig und Split an.
  • Im Mai kommt das neue Album. Im Herbst 2015 geht er wieder auf große Tour. Ende November rockt er wieder die Wiener Stadthalle.

Auf Elvis’ Spuren: 
So wird seine TV-Show

TV. „Ich wollte keine 08/15-Show, wo ich einfach nur Gäste ansage, sondern ein echtes Roadmovie.“ Am 6. September läuft die große Andreas Gabalier Show in ORF 2 (20.15). Dafür jettete Gabalier im Juni für eine Woche in die USA, besuchte Rock’N’Roll Helden wie Jerry Lee Lewis und filmte auch in der Villa von Elvis Presley in Graceland.
Duette. Am 30. 8. zeichnet er in Füssen den Live-Part der Show auf. Als Duett-Partner dabei: Status Quo, die Scorpions, Zucchero und die Truppe vom Queen-Musical We Will Rock You.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.