Musik

Gabalier gegen Lena & Conchita

Teilen

Deutschland-Charts: Erfolg für Gabaliers »Mountain Man«.

Erfolg für Österreichs Volks-Rock’n’Roller. Der steirische Musikstar Andreas Gabalier hat sein erstes Nummer-eins-Album in Deutschland gelandet. Mit seiner fünften Platte Mountain Man hat der 30-jährige Grazer direkt die Spitze der offiziellen deutschen Musikcharts 
erobert.

Crystal Sky
Dicht dahinter, auf dem zweiten Platz, hat sich – fünf Jahre nach ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest – die deutsche Sängerin Lena mit ihrem jüngsten Werk Crystal Sky positioniert.

Conchita
Auch in den Austro-Charts matcht sich Andreas Gabalier mit einer Song-Contest-Gewinnerin. – Conchita Wurst, die im Vorjahr den Eurovision Song Contest gewonnen hatte, geht mit ihrem neuen Album Conchita ins Rennen. Wer auf Platz eins und wer auf Platz zwei rangiert, ist noch offen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.