Atemlos!

Helene Fischer rockt die Hofburg

Teilen

Helene dreht am 23. & 24. Oktober in Wien ihre Weihnachtsshow.

Schlagerqueen Helene Fischer (31) macht Wien wieder „atemlos“. Kommendes Wochenende, am 23. und 24. Oktober, spielt die deutsch-russische Powerfrau in der Wiener Hofburg auf. 400 Fans können live dabei sein (sie wurden auf Helenes Website ausgelost) – Millionen weitere im Dezember via Bildschirm.

Adventshow
Denn was Helene plant, ist mehr als nur ein klassisches Konzert. Sie zeichnet in Wien ihre diesjährige große Weihnachtsshow auf. Und die wird in der Adventzeit nicht nur im ARD-Hauptabend laufen, sondern kommt am 13. November bzw. 4. Dezember auch als CD und DVD heraus.

Gaststars
Weihnachtslieder wie Süßer die Glocken und Stille Nacht stehen in Wien auf der Setliste. Dazu holt sich Helene stimm- und instrumentkräftige Bühnenpartner. Unterstützt vom Londoner Royal Philhar­monic Orchestra wird die Schlagersängerin etwa mit den Wiener Sängerknaben ein Lied anstimmen. Auch Duette mit Ricky Martin und Xavier Naidoo sind geplant. Sie sollen extra für die Aufzeichnung nach Wien einfliegen.

Drei Tage Wien
Auch Helenes Rahmenprogramm für den Österreich-Besuch steht bereits: Sie wird voraussichtlich am Vortag des ersten Drehs anreisen, verbringt insgesamt drei Tage in Wien. Abseits der Konzerte in der Hofburg will sie die Zeit für Sightseeing nützen. „Es gibt noch einiges, das ich mir in Wien ansehen möchte“, verriet sie schon in einem früheren ÖSTERREICH-am-SONNTAG-Interview.

Auch kulinarisch will Helene ganz in die Wiener Kultur eintauchen. Ein Fixpunkt bei jedem ihrer Besuche: die Käsekrainer am Würstelstand!

Helene Fischer beim Würstelstand ALLE FOTOS

A. Hofer

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Fisher-Show: Heiße Kostüm-Revue für Wien