Konzert-Rekord für Gabalier

Zwei Mega-Shows

Konzert-Rekord für Gabalier

1,6 Millionen verkaufte CDs, 20 Platin-Schallplatten, 405.000 Facebook- Freunde, der größte Hit aller Zeiten (I sing a Liad für di) und knapp 6 Millionen Euro Einnahmen. Andreas Gabalier (29) ist der Superstar des Austropop. Jetzt spielt er sein bis dato größtes Konzert in der Heimat. Am heutigen Freitag stürmen über 25.000 Fans die Krieau. Am Samstag rockt er Graz.

Cashcow: 6 Millionen Euro Verdienst in nur 5 Jahren
Das Publikum wird wieder Großteils Tracht tragen – auch hier gilt der VolksRock’n’Roller als Trendsetter –, viele sogar Teile seiner eigenen Modekollektion. Seit Mai verkauft Gabalier in Kooperation mit dem deutschen Unternehmen Meindl Lederhosen, T-Shirts und Lederjacken im Hochpreis-Segment. Nach seinen Shows werden die Merchandising-Stände regelmäßig gestürmt: Allein von seinem legendären Schneuztüchl hat er in seiner 5-jährigen Karriere schon über 400.000 Stück verkauft.

Dazu reizt er die Marke Gabalier mit Werbedeals (u. a. Schirnhofer, Steiermark-Genuss-Äpfel) und eigenen Fan-Kreuzfahrten aus. Auch eine Gastro-Koop ist im Plan.

Ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. Am 30. August zeichnet Gabalier mit Superstars wie Scorpions oder Status Quo seine erste eigene TV-Show auf (Ausstrahlung: 6. September).

Am 6. September kommt eine Neuauflage der CD Home Sweet Home – mit Coverversionen von Elvis bis Rihanna. Und im Dezember dreht er mit dem Kollegen Xavier Naidoo ein Weihnachts-Special der TV-Show Sing meinen Song.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.