Bühne frei

Koller: "Ich will`s noch mal wissen!"

Teilen

Premiere: Heute begeht die Koller ihr Comeback mit einem Liederabend.

Eigentlich wollte sie nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren nicht wieder auf der Bühne stehen. Doch der Zuspruch ihrer Fans hat Dagmar Koller (72) letztendlich dazu bewogen, wieder ins Rampenlicht zu treten – wenngleich, wie sie selbst sagt, nicht mehr, „um große Hallen zu füllen“. Sie will’s wieder wissen, denn „auf der Bühne lebe ich auf und bin ein anderer Mensch“.

Mit „Leben für die Bühne“ feiert die große Show-Diva heute Abend im Stadttheater Berndorf zum 50. Bühnenjubiläum ihr Comeback. In dem von einer hochkarätigen Band begleiteten Liederabend wird die Koller auch Anekdoten aus ihrem Leben erzählen (Karten: 02672 82253/43 oder kulturamt@berndorf.gv.at).

„Ich habe mich komplett umstellen müssen, ich bin ja große Orchester gewohnt und musste alle 
Lieder neu einstudieren“, erzählt Koller im Talk mit ÖSTERREICH über die harten Proben.

Szeneidol
Ein bisschen Bühnenluft hat Dagmar Koller ja bereits vergangenen Samstag geschnuppert, wenn auch der etwas anderen Art – beim Life Ball.

Ihr Gaultier-Kleid, in dem Koller bei der Modenschau auftrat, war zwar in der Unschuldsfarbe, doch wegen eines Windstoßes gewährte die Grande Dame Einblicke, die Erinnerungen an ihren legendären Life Ball-Busenblitzer aufkommen ließen. „Das war absolut unbeabsichtigt und ich hätte nicht gedacht, dass eine Frau über 70 noch für so viel Furore sorgt“, so Koller. „Aber für die Szene bin ich halt einfach ein Idol!“

Dagis Strumpfblitzer beim Life Ball
Der Auftritt war nicht geprobt und dass Musical-Star Uwe Kröger sie auch noch hochhebt, hatte Dagmar Koller auch nicht geplant. „Ich war immer schon eine leidenschaftliche Balletttänzerin und natürlich hat Uwe mit meinen 51 Kilo leicht heben“, so Koller im Talk. „Aber diese Freizügigkeit war absolut ungewollt.“ Und wer rechnet schon mit so einem Windzug …

Dagmar Koller lässt die Strumpfhose blitzen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dagmar Koller lässt die Strumpfhose blitzen

OE24 Logo