Nach 42 Jahren Ehe

Marianne & Michael heiraten kirchlich

Teilen

Das Volksmusikpaar will sich jetzt doch noch "Gottes Segen holen".

Standesamtlich ist das Volksmusikpaar Marianne und Michael schon seit 42 Jahren verheiratet. Jetzt wollen die beiden auch in einer Kirche vor den Traualtar treten. Das Management der beiden Volksmusiker bestätigte am Mittwoch die Pläne.

"Als glückliches Ehepaar wollen wir uns nun Gottes Segen holen", sagte die Sängerin Marianne Hartl (62) der Zeit-Beilage "Christ & Welt" (Donnerstag). Die Hochzeitsglocken für die beiden sollen nächstes Jahr läuten, das Ehegespräch mit dem Pfarrer sei schon geführt. Doch woher der Sinneswandel? "Wir haben uns lange den Kopf zerbrochen und sind zu dem Entschluss gekommen: Eine Ehe ist erst komplett, wenn Gott sie beglaubigt hat", erklärte Michael Hartl (66).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.