Nach Pleite

Matthias Reim: Millionen-Deal

Teilen

Der Schlagerstar casht bei neuer Plattenfirma ordentlich ab.

Kurz vor Weihnachten besserte Matthias Reim seine Kasse offenbar noch einmal ordentlich auf: Der Sänger unterschrieb einen neuen Vertrag bei der Plattenfirma Sony. Der Wechsel soll ihm Millionen bringen, so die deutsche Bild Zeitung.

"Es stimmt, dass ich vom nächsten Jahr an bei einer anderen Schallplattenfirma unter Vertrag bin", bestätigte er dem Blatt. Details, vor allem übers Geld, wolle er aber für sich behalten.

Reim betonte, dass er mit seiner alten Plattenfirma keineswegs unzufrieden gewesen sei: "Der Grund liegt ganz allein bei mir. Ich bin ein unruhiger Geist und in Aufbruchstimmung. Ich will noch einen Schritt nach vorn machen – und ein neues Umfeld um mich herum schaffen. Ich will neue Gesichter um mich herum sehen, mit einem neuen Team arbeiten, bei dem ich mich neu beweisen muss."

Geld kein Grund
Zwar soll der neue Deal ihm Millionen einbringen, doch das habe nicht den Ausschlag gegeben: "Ich gehöre inzwischen glücklicherweise zu den Künstlern, die überall gutes Geld verdienen." So gut ging es ihm aber nicht immer. Denn der Schlagersänger musste vor einigen Jahren sogar Insolvenz anmelden. Doch die Schulden ist er schon seit 2010 los.

Matthias Reim: Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.