Sonderthema:
So rockte Gabalier Österreich

Rekord-Tour

So rockte Gabalier Österreich

Bester Live Act des Landes – beim Amadeus Award wurde Pop-Superstar Andreas Gabalier (27) gebührend geehrt. Jetzt startet er mit der Erfolgs-Tour voll durch: Heute präsentiert ÖSTERREICH die kultige VolksRock’n’Roll-Show im VAZ St. Pölten, morgen (4. Mai) rockt Gabalier in der Arena Nova in Wr. Neustadt und am Samstag (5. 5.) kassiert er beim großen Heimspiel in Graz das rare Golden Ticket für über 50.000 Konzertbesucher. Das absolute Tour-Highlight steigt dann am 10. Mai in der Wiener Stadthalle. Vor 12.000 Fans nimmt Gabalier seine Live-DVD auf.

Rock & Country
Weit über zwei Stunden rockt Gabalier mit seiner Mega-Show. Vom Intro It’s Only VolksRock’n’Roll, einer witzigen Abwandlung eines Rolling- Stones-Klassikers, bis zum Finale Sweet Little Rehlein stehen 23 Hits am Programm. Der Soundbogen zieht sich von Austropop (Engel) über Country (Frühwirth) und Balladen (Kleiner Schmetterling) bis zum Hardrock (Bergbauernbuam).

Sex-Show
Auf einer U2-ähnlichen Bombast-Bühne mit Show-Treppen, riesiger LED-Leinwand und 20 Meter Laufsteg durchs Publikum punktet Gabalier mit viel Sex-Appeal: Zu Beginn noch als Alpen-Elvis mit Sonnenbrille und Jeans-Jacke, ab Fesche Madln dann im kessen Karohemd und zum Megahit I sing a Liad für di strippt er dann gar bis zum knappen Gilet. Da kennen seine Dirndl-Fans dann kein Halten mehr: Dutzende BHs und Slips segeln auf die Bühne …

Das Buch: Gabalier ganz privat
„Mindestens 40 Liegestütze, ein Viertel Liter Wasser, Radio hören und Zeitung lesen.“ So startet Andreas Gabalier seinen Tag. Seine Hobbys sind Bergsteigen, Motorradfahren und Modellhubschrauberfliegen. Schon mit drei stand er das erste Mal auf Ski. Und gewann in der Schule so manchen Pokal. Als Kind spielte er am liebsten Halma, Mühle und Mensch ärgere dich nicht – sein schönstes Weihnachtsgeschenk war das Lego Piratenschiff.

Seine Hits
Seit März besitzt er auch ein iPad. Sein Lieblingslied ist You Shook Me All Night Long von AC

DC, der Lieblingsfilm ist Muttertag und sein Stammlokal ist das Café Kirscherl in St. Peter. Sein erstes Auto war 2002 ein Golf II. Auf Tour steuert er jetzt einen VW-Bus T 5 Transporter: Der Beifahrersitz bleibt leer. Im Herbst trennte er sich von seiner Freundin, der Grazer Krankenschwester Sabrina …

Video: Andreas Gabaliers Auftritt in Wr. Neustadt

Diashow Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

Alle Bilder vom Gabalier-Tourstart in Wels

1 / 10

Autor: (zet)
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.