10.000 Fans in Stuttgart

Udo Jürgens bei Tourstart gefeiert

Teilen

Tour führt Udo Jürgens Anfang Dezember endlich nach Österreich.

Einen Monat nach seinem 80. Geburtstag ist Udo Jürgens am Freitagabend in Stuttgart beim offiziellen Start seiner "Mitten im Leben"-Tour von 10.000 Fans gefeiert worden. Der gebürtige Österreicher spielte eine ganze Reihe neuer Lieder. Auch auffällig viele Songs mit mahnenden Texten waren dabei.

Von den Stühlen gerissen wurden die Leute dann aber natürlich von den unvergesslichen Evergreens wie "Ich war noch niemals in New York", "Ehrenwertes Haus" oder "Mit 66 Jahren".

Die Zugabe spielte er - wie seit Jahrzehnten üblich - im weißen Bademantel. "Vielen Dank für diesen Abend", sagte er.

Bis Ende März führt seine 25. Tournee den Musiker und das Orchester Pepe Lienhard in rund 50 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie die meisten Konzerte war auch das in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle seit Wochen ausverkauft. 5,32 Millionen TV-Zuscheuer sahen Mitte Oktober seine Geburtstagsgala im ZDF. 100 Millionen Tonträger soll der Gewinner des Eurovision Song Contest 1966 ("Merci, Cherie") verkauft, mehr als 1.000 Lieder geschrieben haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.