Ab 22. Juli

Amigos: Neues Album "Wie ein Feuerwerk"

Teilen

Die Amigos legen ein traumhaftes Feuerwerk an Gefühlen ab.

Auf 50 Jahre Bühnenerfahrung und auf zehn Jahre Hitfeuerwerk blicken die zehnfach ECHO-nominierten, 2011 mit dem ECHO ausgezeichneten sowie mit 64 Gold-, 24 Platin- und 1x Doppel-Platin-Awards geehrten Amigos im Sommer 2016 gemeinsam mit ihren Freunden in ganz Europa zurück. So ein freudiger Anlass gehört gefeiert – und dazu haben die erfolgreichen Brüder mit "Wie ein Feuerwerk" ein neues Album aufgenommen. Fröhliche Disco-Fox-Titel zum Träumen und Schmusen, Lieder zum Nachdenken und Innehalten, Songs zum Mit-Fühlen und Anlehnen. Die Themen sind auch diesmal wieder aus dem Leben gegriffen, sprechen Amigos-Fans generationsübergreifend an. Zusätzlich zur neuen CD gibt es eine DVD mit Musikvideos zu all ihren neuen Titeln sowie wieder eine umfangreiche Bildergalerie.

„Unser neues Album soll wie ein Feuerwerk abgehen, mit typischen Amigos-Liedern in einer Mischung, die knallt, mit allen Farben aus dem Leben. Das Leben kann wunderschön und faszinierend sein - wie ein Feuerwerk und dann kommt der Knall. Oder umgekehrt. Es geht auf jeden Fall mitten ins Herz!“

Bei der Auswahl der Titel waren die Amigos besonders darauf bedacht, dass man die Lieder in Gesellschaft, aber auch allein daheim gleichermaßen hören und genießen kann. Sie feuern ein traumhaftes Feuerwerk an Gefühlen ab, in denen sich jeder wiederfinden dürfte. Hoffnungsfroh verliebt unterm „Silbermond“ oder beim romantischen Strandspaziergang an der „Montego Bay“. Eine Liebeserklärung für ihre eigenen Ehefrauen wie für jede Partnerschaft, die sich über viele Jahre bewährt hat, ist „Für dich geh ich nochmal durchs Feuer“.

Mit dem Lied „Immer wenn ich in den Himmel schau“ gedenken die Brüder ihrer Mutter Erna, deren Todestag sich im Sommer erstmals jährt. „Jeder Mensch, der gelebt hat, verdient, dass man sich an ihn erinnert.“ Das Heimweh nach der Heimat und der Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen können die Amigos aus eigener Erfahrung nachfühlen. Erinnerungen wie das lieb gewonnene Lachen der Mutter, das man, mittlerweile selber Eltern oder Großeltern, noch als Nachklang im Ohr hat, das aber für immer verstummt ist. Bernd erinnert sich zum Beispiel gern daran, „wie ich als Sechsjähriger unserem Nachbarn zugehört habe, wenn er auf der Bank vor dem Haus sitzend auf dem Akkordeon gespielt hat. Heute ist diese alte Bank vor unserem Elternhaus leer … Ich denke, dass es vielen Menschen so geht, dass sie liebe Erinnerungen haben.“

Ein Hit-Mix aus sieben aktuellen Titeln beschließt das Album wie ein Feuerwerk und bringt die auch der aktuellen CD zugrunde liegende Motivation der Amigos auf den Punkt: „Lass uns die Welt mit den Augen der Liebe sehen. Lass uns leben“, fordern Karl-Heinz und Bernd Ulrich. „Wenn Du einsam bist“, ist da immer jemand, der für Dich da ist, auf den man sich verlassen kann. „Das Herz ist dort zuhause, wo man Freunde hat“, lautet eine Liedzeile, die zum Beispiel das Verhältnis von den Amigos zu ihren Fans treffend beschreibt.

CD und DVD werden am 22.07.2016 bei Sony Music / Ariola veröffentlicht.

Zurzeit befinden sich die Amigos auf großer Promotiontour durch ganz Österreich. Am Montag führte sie diese auch nach Wien, wo eine kleine Überraschung auf die beiden Brüder wartete: ihr letzter Album „Santiago Blue“ verkaufte sich mehr als 15.000 Mal und wurde somit mit PLATIN ausgezeichnet – Glückwunsch Bernd und Karl-Heinz!

Amigos

Wie ein Feuerwerk

© Sony Music/Kerstin Joensson

Weitere Informationen finden Sie hier:

www.die-amigos.de

www.facebook.com/DieAmigos

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.