"Lemonade"

Beyoncé: Platz 9 in den Austria Top40

Teilen

"Lemonade" erschien ohne Vorankündigung und ohne Vorabsingle.

Sie hat es schon wieder getan! Ohne (konkrete) Vorankündigung, ohne Vorabsingle und ohne Promo-Vorlauf veröffentlichte US-Superstar Beyoncé am Samstag den 23. April überraschend ihr sechstes Solo-Album "Lemonade". Es ist nach dem im Dezember 2013 erschienenen Album "Beyoncé" das zweite sogenannte "Visual Album" ihrer Karriere. 

Spektakuläre Weltpremiere
Auf dem zwölf Songs umfassenden Longplayer finden sich u.a. das Stück "Formation", das im Rahmen der Halbzeit-Show zum 50. Super Bowl Anfang Februar seine spektakuläre Weltpremiere gefeiert hatte, sowieso Kollaborationen mit Jack White (bei dem Song "Don't Hurt Yourself"), The Weeknd ("6 Inch"), James Blake ("Forward") und Kendrick Lamar ("Freedom"). Darüber hinaus ist der begleitende Kurzfilm "Lemonade" enthalten.

"Lemonade" stieg nach der digitalen Veröffentlichung in mehr als neunzig Ländern auf Platz eins der iTunes-Charts ein. Physisch erscheint das Album am 6. Mai.

Beyoncé Knowles: Lemonade
© Sony Music
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.