"Faith, Hope & Love"

Helmut Lotti: Seine neue Single ist da

Teilen

"The Comeback Albumt" kommt am 21.10., die erste Single gibt es jetzt!

Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten und überwindet als innovativer Musik-Botschafter seit 25 Jahren jegliche Genregrenzen. 2016 feiert der internationale Superstar nach einer Auszeit mit „The Comeback Album“ seine langerwartete Rückkehr.

„Helmut Lotti Goes Classic“ war 1995 Lottis internationaler Durchbruch. Das Album erreichte auf Anhieb Goldstatus und seither verkaufte er weit über 13 Millionen Tonträger, die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann u.a. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. – Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

Mit seiner 3½ Oktaven umfassenden Stimme und seinem außerordentlichen Talent, sich Genres und Stimmungen zu eigen zu machen, schafft es der Crossover-Maestro, Uptempo-Tracks mit Soul und Gospel zu veredeln und anspruchsvolle Titel spielend um Jazz und Swing zu erweitern. »Ich versuche immer, die schönste aller Versionen zu kreieren. Dass ich das darf – dazu noch auf RCA, dem Label von Elvis Presley, ist ein großes Glück.« Ebenso froh ist der Musiker über seinen langjährigen Erfolg in Deutschland: »Ich freue mich sehr, dass ich in Deutschland eine so treue Fanbase habe. Während meiner Auszeit bekam ich auch sehr viele Anfragen deutscher Fans, wann ich wieder zurückkomme. Ich kann es kaum erwarten, mit „The Comeback Album“ 2017 endlich auch wieder live in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs zu sein.«

„The Comeback Album” wird am 21. Oktober 2016 als CD und Download veröffentlicht – bereits jetzt gibt es die erste Single „Faith, Hope And Love“.

Homepage: http://www.helmutlotti.be/de/home

Facebook: https://www.facebook.com/official.helmutlotti/?fref=ts

Spotify: https://play.spotify.com/album/6E0nqT4eMqRodFh8M55P4P?play=true&utm_source=open.spotify.com&utm_medium=open

Helmut Lotti
© Sony Music

Helmut Lotti
© Sony Music
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.