Posthumer Jazz-Echo für Roger Cicero

"Sänger des Jahres"

Posthumer Jazz-Echo für Roger Cicero

Roger Cicero hätte in diesem Jahr nicht nur die Preisverleihung moderieren sollen, sondern er hätte auch den Echo als Sänger des Jahres national für sein 2015 erschienenes Album "The Roger Cicero Jazz Experience" erhalten sollen. Dieses hatte er gemeinsam mit Matthias Meusel, Maik Schott und Hervé Jeanne aufgenommen und produziert.

"Von großer Bedeutung"
Statement der Band "The Roger Cicero Jazz Experience" zur Auszeichnung: " Der Schock über den Verlust unseres Sängers und Freundes Roger Cicero sitzt immer noch sehr tief. Wir sind aber sicher, dass es in seinem Sinne ist, wenn wir sagen, dass dieses Projekt ihm ganz besonders am Herzen lag, und dass diese Auszeichnung für ihn von sehr großer Bedeutung gewesen wäre. Auch für uns begann mit dieser Band eine neue Ära: Wir waren mit Roger vier gleichberechtigte Musiker die dieses Projekt gemeinsam gestaltet haben. So wurde auch die CD komplett von der Band produziert, was so gut funktioniert hat, dass für alle klar war: Auf diese Art werden viele weitere Produktionen entstehen. Dazu sollte es leider nicht kommen. Dennoch verstehen wir diesen Preis auch als Bestätigung der gemeinsamen Arbeit und wir nehmen ihn als Ansporn, diese Art zu arbeiten, weiter zu führen. Roger wird uns sehr fehlen, aber wir sind uns sicher, dass er sich wünscht, dass unser Bandgeist fortgeführt wird, und der ECHO hilft uns, dazu die nötige Kraft zu finden."

"Er hat sich gefreut"
Karin Heinrich (Management Roger Cicero): " Wir sind in tiefer Trauer, dass Roger so früh und unerwartet gegangen ist und es fühlt sich noch immer nicht real an. Ich bin aber total dankbar, dass ich ihm bei unserem allerletzten Gespräch - er war gerade mitten in einer TV-Probe in München zusammen mit Freddie - noch sagen konnte, dass er wirklich den ECHO Jazz als bester Sänger bekommen wird. Er hat sich über die Maßen gefreut! Dieses Projekt war eine Herzensangelegenheit für ihn."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.