"Chapter And Verse"

Springsteen bringt neues Album

Teilen

Seit 23. September am Markt: 18 Songes aus Springsteens Karriere.

Mit „Chapter And Verse“ erschien (als offizieller „Audio Companion“ zur Autobiografie „Born To Run“) am 23. September ein Album mit achtzehn Songs aus Bruce Springsteens Karriere. Der Longplayer enthält Aufnahmen aus den Jahren 1966 bis 2012, fünf der achtzehn Stücke waren bislang unveröffentlicht!

Springsteen selbst wählte die Lieder passend zu den Themen und Abschnitten der Autobiografie. Die ersten beiden Stücke der Compilation stammen von The Castiles, wo Springsteen als Teenager sang und Gitarre spielte. Den Abschluss bildet der Titelsong aus dem 2012 erschienen Album „Wrecking Ball“. Die Songs folgen seinem musikalischen Werdegang von den Anfangstagen an, parallel zu den Geschehnissen im Buch.

Bei den Aufnahmen von Steel Mill und der Bruce Springsteen Band wirken Musiker mit, die später Teil der E Street Band wurden. Die Solo-Demos von „Henry Boy“ und „Growin‘ Up“ wurden 1972 aufgenommen, kurz bevor Bruce Springsteen die Arbeiten an seinem Debütalbum „Greetings From Asbury Park, N.J.“ begann. Darüber hinaus enthält das Album Songtexte und seltene Fotos. „Chapter And Verse“ erscheint als CD und Doppel-LP und ist als Download und Stream erhältlich sein. Hört hier in das Album rein!

Web: http://brucespringsteen.net/

Spotify: https://open.spotify.com/album/0zFnhdX1FnfuExLlbVdnFU

Bruce Springsteen
© Sony Music
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.