Thorsteinn Einarsson: Neue Single

"Swingset"

Thorsteinn Einarsson: Neue Single

Im April veröffentlichte der österreichische Sänger mit isländischen Wurzeln, Thorsteinn Einarsson, sein Debütalbum "1;" und erreichte auf Anhieb Platz 6 der österreichischen Albumcharts.

Mit den darauf enthalten Singles "Leya" und "Kryptonite" konnte er bereits seine ersten Hits verbuchen. Neben seinen Charterfolgen, wurde er beim Amadeus Austrian Music Awards für den Song "Leya" als Songwriter des Jahres gekürt.

Mit "Swingset" folgt nun die 3. Single aus seinem Debütalbum. Thorsteinn beschreibt  seine neue Single "Swingset" als „eine melancholische Nummer. Die Bedeutung ist zugleich süß, aber auch traurig. Wir haben alle die erste Liebe erfahren, bei mir war es in ganz jungen Jahren eine Freundin. Es war einfach das reinste Gefühl von Liebe, so süß, simpel und unschuldig. Ich glaube, wir vermissen alle hin und wieder dieses simple Leben vom Kind sein. Die Metapher dafür habe ich in der Schaukel gefunden, an der wir uns damals getroffen haben. Im Song geht es um die Geschichte dieser ersten Liebe von mir.“

Live:

29.10.2016 - Antholz Festival

25.11.2016 - Kulturhof Aigner, Wieselburg

26.11.2016 - KIKAS, Aigen-Schlägl

01.07.2017 - Stadtzauber, St. Johann / Pongau

Thorsteinn Einarsson © Sony Music

http://www.thorsteinn-einarsson.com/

https://open.spotify.com/track/5vO2CO8nloIq2nqHeQQuYK

https://www.youtube.com/user/ThorsteinnVEVO

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 3

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.