Sonderthema:
Tim Bendzko meldet sich mit Single zurück

Er ist wieder da

Tim Bendzko meldet sich mit Single zurück

Das Warten hat ein Ende: Nach drei Jahren erscheint Tim Bendzkos drittes Album "Immer noch Mensch" am 21. Oktober.

Erstmalig ist Tim Bendzko nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. In den Texten der 11 Titel reflektiert er über die kleinen zwischenmenschlichen Themen unserer Zeit und fasst sie als Sänger in klare, einfache Worte:

"Ich bin im letzten Jahr nach ca. fünf Jahren des 'Unterwegsseins' nach Hause gekommen und hatte den großen Drang endlich wieder Songs zu schreiben. Ich hab' 'alles auf Null' gesetzt und, als wäre in den Jahren davor nichts passiert, versucht, leere Blätter mit Musik zu füllen."

Tim Bendzko war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf "Immer noch Mensch" ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. Es ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin.

Tim Bendzko: "Viele Künstler sprechen davon, sich selbst zu suchen und immer wieder 'neu' zu erfinden. Das fühlt sich für mich irgendwie komisch an... Hat es nicht mehr Sinn, das, was schon da ist, klarer zu sehen? Für mich geht es viel mehr um das immer feinere Herausarbeiten des eigenen Kerns. Wenn ich neue Musik mache, möchte ich jedes Mal ein Stück näher an diesen musikalischen Kern herankommen. Das dritte Album bedeutet für mich vor allem meinen eigenen Stil zu definieren."

Dem lang erwarteten Album geht die Veröffentlichung der ersten Single "Keine Maschine" als Stream und Download voraus.  Das Video zu "Keine Maschine" ist in Zusammenarbeit mit Lars Timmermann auf Teneriffa und in Stuttgart entstanden und gibt es hierzu sehen. Ein Song mit Ohrwurmgarantie!

"Immer noch Mensch" erscheint als CD, Vinyl, Download & Stream, sowie als limitierte, handsignierte Special Edition mit einem 36-seitigen Fotobuch mit privaten Bildern von Tim. Tim Bendzko hat übrigens visuell als Fotograf den gesamten Entstehungsprozess des Albums begleitet -fotografische Momentaufnahmen der vergangenen Jahre zieren Cover und Booklet.

Um den echten Sound des neuen Albums eins zu eins auch live vorstellen zu können, wird Tim Bendzko im Frühjahr 2017 mit großer Band durch die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren. Live zu sehen in Österreich am 27.04.2017  im Wiener Gasometer  Der VVK ist bereits gestartet.

Live: 27.04.2017  Wien | Gasometer

Single: "Keine Maschine" (VÖ: 02.09.2016)

Album: "Immer noch Mensch" (VÖ: 21.10.2016)

http://timbendzko.de/

https://open.spotify.com/track/5DJw9VKepj0TAS9y8QLmyQ

https://www.facebook.com/timbendzko/?fref=ts

Tim Bendzko © Sony Music

Tim Bendzko © Sony Music

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Top Gelesen 1 / 4

Die neuesten Videos 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.