Der aktuelle Nachrichten-Überblick um 14 Uhr

Top-Themen

Der aktuelle Nachrichten-Überblick um 14 Uhr

Familientragödie in OÖ: Kind blutüberströmt, Vater erhängt

Steyr - In Wolfern im Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich dürfte sich eine Familientragödie ereignet haben. Laut Polizei wurde ein zweijähriges Kind blutüberströmt von einem Angehörigen in einer Badewanne gefunden. Die Polizei hat mittlerweile den Tod des Kleinkindes bestätigt. Die Leiche des Vaters wurde zu Mittag entdeckt, er hat sich erhängt.

Neun Tote nach schwerem Zugsunglück in Bayern

München - Nach dem schweren Zugsunglück in Bayern am Dienstagfrüh hat sich die Zahl der Todesopfer auf neun erhöht. Das sagte ein Sprecher der Landespolizei am späten Vormittag. Man war zuvor von rund 90 Verletzen, davon 15 Schwerstverletzten, ausgegangen. Gegen 6.50 Uhr waren zwei Züge des privaten "Meridian" auf der eingleisigen Strecke zwischen Holzkirchen und Rosenheim frontal zusammengestoßen.

oe24-Rekord: Mehr als 5,2 Millionen Unique Clients!

Die heute veröffentlichte ÖWA Basic (01/2016) bringt dem : Erstmals in seiner Geschichte knackt das Online-Dachangebot der Tageszeitung ÖSTERREICH mit 5.206.144 Millionen Unique Clients die 5,2-Millionen-Schallmauer. Das ist der beste Wert in der Geschichte des oe24-Netzwerks.

Neue "Maßnahmen" an österreichischen Grenzen geplant

Wien - Die Regierung möchte noch diese Woche bekanntgeben, an welchen weiteren Grenzübergängen "Maßnahmen" geplant sind. Da man mit "Ausweichbewegungen" rechnet, werde wohl auch die Grüne Grenze betroffen sein, kündigte Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) am Dienstag an. Der Brenner gilt neben dem Karawankentunnel als sehr wahrscheinlicher Kandidat. "Tageskontingente" für Flüchtlinge haben nach Ansicht von Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) "klare Rechtskonformität".

Mann nach Vergewaltigungsversuchen in Wien festgenommen

Wien - Ein 22 Jahre alter Mann soll seit Jahresbeginn in Wien zumindest drei versuchte Vergewaltigungen begangen haben. Er verfolgte die jungen Frauen auf dem Heimweg, alle drei Opfer erlitten einen Schock. Der Verdächtige wurde am Montagabend in der Leopoldstadt festgenommen. Weitere Opfer werden von der Polizei nicht ausgeschlossen, daher wurden am Dienstag Fotos des Mannes veröffentlicht.

Erneuter Total-Ausfall bei Facebook

Palo Alto - Das soziale Netzwerk hatte einmal mehr mit gravierenden Problemen zu kämpfen. In der Nacht auf Dienstag (unserer Zeit) staunten viele der weltweit rund 1,6 Milliarden Facebook-User nicht schlecht. Das größte soziale Netzwerk war über den Webbrowser nicht aufrufbar. Wer „facebook.com“ ansurfen bzw. öffnen wollte, bekam lediglich eine Fehlermeldung zu Gesicht.

Verletzungs-Schock für Junuzovic

Bremen - Der ÖFB-Legionär fehlt gegen Leverkusen wegen einer Schulterverletzung. In der Liga verloren die Bremer zuletzt mit 1:5 bei Mönchengladbach. Doch die Partie ist abgehakt, jetzt fiebert die Elf von Viktor Skripnik dem Pokal-Viertelfinale gegen Leverkusen (morgen, 19 Uhr) entgegen.

"Ironischer Halb-
Satz im Fasching"

Wien - Seit Mirjam Weichselbrauns Sager zu Ursula Stenzel („Ich frage mich, was aus ihr geworden ist … wahrscheinlich nicht viel.“) gehen die Wogen hoch. In ÖSTERREICH spricht die ORF-Moderatorin jetzt Klartext.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum von oe24.at  
Es gibt neue Nachrichten