Irre Annahmen

Lag Atlantis auf dem Mars?

Teilen

Auf dem Mars soll es Ruinen von Pyramiden geben, die darauf hinweisen.

Im Atlantik, in der Nordsee oder doch beim Bermuda-Dreieck - Wo liegt die versunkene Insel, die uns schon seit Jahrhunderten fasziniert? Nun behaupten einige Experten, dass man Atlantis nicht auf der Erde, sondern auf anderen Planeten, wie zum Beispiel dem Mars finden könne.

Planet "Phaeton"
Im Jahr 1991 veröffentlichte Johannes von Buttlar sein Buch "Das Paradies lag auf dem Phaeton", in dem er davon ausgeht, dass Atlantis auf dem mittlerweile zerstörten Planeten "Phaeton" existiert haben soll. Dieser Planet soll bei seiner Zerstörung den Asteroidengürtel zwischen den Planeten Mars und Jupiter hinterlassen haben.

Die Theorie über den mutmaßlichen Planeten wurde jedoch mittlerweile widerlegt, da die Masse der Asteroiden zu gering für einen Planeten sei.

Atlantis auf dem Mars
Nun wollen der Schweizer Wissenschaftler Dr. Weisz und sein Kollege, der Ägyptologe Conrad Vetsch, auf den Mars-Fotos die Ruinen von Pyramiden erkannt haben. Die NASA halte jedoch viele Aufnahmen geheim, meinte Weisz.

Laut der Seite "Abovetopsecret" erklärte Weisz seine Theorie folgendermaßen: "Die Mars-Bewohner haben sich selbst zerstört oder sie wurden durch einen Meteoriten ausgelöscht. All das passierte, als Ägypten seine Blütezeit erlebte. Der Bau der Pyramiden und die Kenntnisse darüber, wie Menschen mumifiziert werden, sind Technologien, die auf jeden Fall vom Mars stammen. Wir sind davon überzeugt, dass Atlantis den Ägyptern dieses Wissen im Austausch gegen Gold gegeben hat."

Schriftrolle
Diese Informationen soll eine Schriftrolle, die sein Kollege Vetsch selbst analysiert habe, bestätigt haben. Außerdem soll das Schriftstück laut Vetsch Beschreibungen enthalten, wie die Menschen auf das Mutterschiff gebracht wurden. So soll etwa Tutanchamun bei einem Transport im Shuttle auf dem Weg zum Mutterschiff abgestürzt sein.

Gegenstimmen
Nicht alle Forscher stimmen jedoch der Theorie der beiden zu. So meinte etwa der deutsche Historiker Dr. Seth Rausch, dass er nicht daran zweifle, dass die Ägypter in Kontakt mit Außerirdischen waren. Man könne aber nicht wissen, ob es wirklich Atlantis war, bis man die Ruinen auf dem Mars genau untersucht habe.

Dem schließt sich auch der norwegische Astronom Elling Gade an: "Atlantis kann durchaus die Kolonie von Aliens gewesen sein. Aber Atlantis lag definitiv auf der Erde."

Video zum Thema: Fließendes Wasser auf dem Mars
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.