Sonderthema:

Newsletter

Guten Abend, liebe ÖSTERREICH-Leser,

Mit diesem Newsletter möchste ich Sie ab sofort regelmässig aus dem ÖSTERREICH-Newsroom über die aktuellsten Ereignisse und Updates informieren. Heute erhalten Sie den Newsletter ganz aktuell nach dem gerade erfolgten Urteil im „Fall Kührer“:

Sensations-Urteil im Fall Kührer: Lebenslang für den Angeklagten
Viele Juristen hatten schon mit einem Freispruch für den Angeklagten im Fall Kührer gerechnet – doch vor wenigen Minuten erfolgte im Landesgericht Korneuburg das sensationelle Urteil: Der Angeklagte im Fall Kührer, der  Videothekenbesitzer Michael K., ist wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil wurde von den Geschworenen mit großer Mehrheit von 7 : 1 gefällt, obwohl es für den Mord an Julia Kührer nur zahlreiche Indizien aber keinen schlüssigen Beweis gab. Angeklagter und Anwalt hatten bis zuletzt auf Freispruch gehofft – doch die Geschworenen (mehrheitlich Frauen) urteilten beinhart. Mehr über den Prozess HIER

Berührender Auftritt von Barbara Prammer: „Ja, ich habe Krebs“
Parlaments-Präsidentin Barbara Prammer hat heute mit unglaublich viel Mut, Kraft und Engagement ihre Krankheit offengelegt: „Ja, ich habe Krebs“, sagte Prammer neben ihrem Arzt Dr. Zielinski. Sie wolle mit ihrem mutigen Bekenntnis das Angst-Thema Krebs anttabuisieren und anderen Krebs-Patienten Mut machen. Prammer kehrt schon morgen mit enorm viel Engagement an ihren Arbeitsplatz zurück und wird unmittelbar nach ihrer ersten Chemo-Therapie bereits die nächste Nationalrats-Sondersitzung persönlich leiten. Respekt vor so viel Mut und Ehrlichkeit einer besonders bewunderswerten Ersten Frau im Staat. Mehr zum Thema HIER

Letztes TV-Duell: Faymann führt vor Spindelegger
Gerade kreuzen Faymann und Spindelegger im ORF im letzten TV-Duell die Klingen. Gut, dass dieser Bildschirm-Terror vorbei ist. Zuletzt gingen die Quoten deutlich zurück (bei ATV sahen zuletzt nur mehr 170.000 zu). Faymann führt im persönlichen Duell mit Spindelegger derzeit klar mit 44 : 26 %. Auch das ATV-Duell gewann er mit 36 : 20 %, die ihn für „überzeugender“ hielten klar. Was auffällt: Die Zustimmungsraten zu beiden Kontrahenten schmelzen dahin – die Wähler sind zusehends frustriert. Der Overkill an TV-Duellen hat das Gegenteil bewirkt – die Seher werden des Wahlkampfs überdrüssig. Trotzdem für Sie der LIVE-TICKER zum TV-Duell HIER.

ÖSTERREICH bestätigt: Wilderer war auch Harley-Dieb
Die Polizei hat heute den ÖSTERREICH-Bericht bestätigt, dass der Todesschütze und Wilderer Alois Huber auch ein begnadeter Meister-Dieb war. Er stahl nicht nur Gewehre und Trophäen sondern auch mindestens vier teure Motorräder, darunter Harleys. Was sich teilweise so alles hinter der Fassade biederer Bürger verbirgt – man lernt nie aus, Mehr HIER

Frauen-Schwarm Gabalier ist vergeben – und steht zu seiner neuen Liebe
Andreas Gabalier begeistert uns ÖSTERREICH-Redakteure ja regelmäßig mit seiner Aussage, er sei noch „männliche Jungfrau“ und wolle sich seinen ersten Sex bis nach der Ehe aufheben. Jetzt hat Gabalier ÖSTERREICH gegenüber bestätigt, dass die PULS 4-Moderatorin Silvia Schneider seine neue, fixe Partnerin, Freundin und auch Liebe sei. Offenbar liebt unser Volks-Rock’n Roller rein platonisch. Mehr über das Paar HIER

Gewinnen Sie einen Wahl-Brunch im ÖSTERREICH-Newsroom
Ich darf Sie im Namen von ÖSTERREICH zu einem ganz besonderen „Wahl-Brunch“ in den ÖSTERREICH-Newsroom einladen. Unter allen, die auf meiner Facebook-Fanpage diesen Gewinn „liken“, wählen wir 10 Leser aus, die den Wahltag im ÖSTERREICH-Newsroom verbringen dürfen. Mit Do&Co-Buffett, mit den Live-Resultaten aus allen Orten und mit den ersten Hochrechnungen zwei Stunden vor den offiziellen. Clicken Sie HIER

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen