Kalenderblatt

11. Februar - Ereignisse in Österreich

1920

Mit minus 36,6 Grad wird in Zwettl in Niederösterreich ein Kälterekord gemessen.

1903

In Wien findet die Uraufführung von Anton Bruckners neunter Sinfonie statt, fast sieben Jahre nach dem Tod des Komponisten.

1901

In Wien stirbt der erste serbische König (seit 1882), Milan I. aus der Dynastie Obrenowitsch, der 1889 den Thron seinem minderjährigen Sohn Alexander überlassen und dem Land den Rücken gekehrt hatte. Außenpolitisch hatte er sich an Österreich-Ungarn angelehnt

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Ganzes Dorf deckte Missbrauch durch Promi-Wirt
Lange Haft Ganzes Dorf deckte Missbrauch durch Promi-Wirt
Ein bekannter Wirt missbrauchte jahrelang seine Tochter. Der ganze Ort wusste davon. 1
Rettungseinsatz bei Hofer: Minister kollabiert
Wirbel in Wien-Josefstadt Rettungseinsatz bei Hofer: Minister kollabiert
Am Dienstagabend erlitt Infrastrukturminister Hofer vermutlich einen Hitze-Kollaps. 2
Serben-Fans randalieren in Wien & Graz: 4 Polizisten verletzt
10 Festnahmen Serben-Fans randalieren in Wien & Graz: 4 Polizisten verletzt
Sogar ein Polizeihubschrauber beobachtete die Situation der "unzufriedenen Fußballfans" von der Luft aus. 3
Sorge um Hofer: Hitze-Kollaps nach Diät
Dramatische Rettung Sorge um Hofer: Hitze-Kollaps nach Diät
Nächster Schock in der Politik: FP-Minister Norbert Hofer muss jetzt Auszeit nehmen. 4
Mopedlenkerin (15) 110 Meter in Wiese geschleudert - tot
Tragischer Unfall Mopedlenkerin (15) 110 Meter in Wiese geschleudert - tot
Der 32-jährige Lenker des Pkws hatte 0,7 Promille Alkohol im Blut. 5
Irre Kletter-Aktion am Donauturm
Freeclimber Irre Kletter-Aktion am Donauturm
Lebensgefährliches Kletterabenteuer auf den höchsten Turm Österreichs. 6
Straftäter flüchtete auf Dach: Festnahme
Polizei-Großeinsatz in Wien-Hernals Straftäter flüchtete auf Dach: Festnahme
Seit der Nacht läuft in der Wattgasse ein Großeinsatz der Polizei. 7
Frau in Waldstück in NÖ vergewaltigt: Täter gefasst
Traiskirchen Frau in Waldstück in NÖ vergewaltigt: Täter gefasst
Ein Afghane soll eine Albanerin in Traiskirchen missbraucht haben. Nun soll er in Bayern gefasst worden sein. 8
Nackte Radler erobern Wien
Nur Polizei war bekleidet Nackte Radler erobern Wien
Splitternackt, bemalt oder mit Stoff – hier ging es um den Spaß und die Message. 9
Grasser nennt Hochegger "Schlange"
KHG bekennt sich "nicht schuldig" Grasser nennt Hochegger "Schlange"
Am Dienstag sprach er erstmals vor Gericht und bekannte sich "nicht schuldig". 10
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten