Autobus mit Kindern im Waldviertel umgestürzt

Glück im Unglück

Autobus mit Kindern im Waldviertel umgestürzt

Glimpflich ist Freitag Früh ein Schulbusunfall im Waldviertel ausgegangen: Das mit 16 Kindern besetzte Fahrzeug war im Gemeindegebiet von Raabs a.d. Thaya (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) über eine Böschung gerutscht und umgekippt. Die Insassen seien ebenso wie der Lenker unverletzt geblieben.

Der Schulbus etwa drei Meter über eine Böschung gerutscht. Das Dach des Fahrzeugs sei dabei von einem Ast durchschlagen worden.

Zunächst Großaufgebot
Die Erstmeldung des Unfalls hatte die Alarmierung eines Großaufgebots von Rettungsmannschaften zur Folge. Es wurden ein Notarzthubschrauber, drei Notärzte und sechs Teams des Roten Kreuzes in Marsch gesetzt, nach einer ersten Lagemeldung jedoch wieder zurückbeordert.

Sehr wohl zum Unglücksort geeilt sind viele Eltern, um nach ihren Kindern zu sehen. An der Unfallstelle im Einsatz blieb vorerst das Notarztteam aus Raabs. Warum der Autobus von der Straße gerutscht war, stand zunächst nicht fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Todesraser (21) prahlt schon wieder im Netz
540-PS-Audi erfasste Mopedlenkerin (17) Todesraser (21) prahlt schon wieder im Netz
Eine 17-Jährige wurde am Samstag bei einem Unfall mit einem Sportwagen getötet. 1
Mädchen (17) mit 540-PS-Geschoß getötet
In Amstetten-Mauer Mädchen (17) mit 540-PS-Geschoß getötet
21-jähriger Audi-R8-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. 2
Totes Mädchen (17): Audi-Fahrer ist bekannter Raser
Ihm drohen 3 Jahre Haft Totes Mädchen (17): Audi-Fahrer ist bekannter Raser
Polizei gibt noch keine Auskunft, ob Alkohol oder Drogen im Spiel waren. 3
540-PS-Raser war "tickende Zeitbombe"
Unfall-Drama um 17-Jährige 540-PS-Raser war "tickende Zeitbombe"
Das Mädchen war laut Polizei in der falschen Sekunde am falschen Ort. 4
Wirbel um Benimmregeln in Freibad
Niederösterreich Wirbel um Benimmregeln in Freibad
Ein Schild in Perchtoldsdorf lässt die Wogen im Internet hochgehen. 5
Riesen-Eklat bei Türkei-Diskussion auf oe24.TV
Schreiduelle & Schuldzuweisung Riesen-Eklat bei Türkei-Diskussion auf oe24.TV
"Wenn Pilz ermordet wird, sind Sie dafür verantwortlich", die Diskussion zum Thema Erdogan verlief äußerst brisant. 6
Mann stach Ehefrau nieder: Sohn holte Hilfe
Familiendrama in Ottakring Mann stach Ehefrau nieder: Sohn holte Hilfe
17-Jähriger bekam Auseinandersetzung der Eltern mit und holte die Rettung. 7
23-jährige Bergsteigerin stürzt in den Tod
Tragischer Unfall 23-jährige Bergsteigerin stürzt in den Tod
Drama in der Steiermark: Unter der Frau brach plötzlich ein Stück des Weges ab. 8
Brand in Mateschitz-Villa in Salzburg
Im Dachgeschoss Brand in Mateschitz-Villa in Salzburg
Noch ist unklar, ob der Hausherr zur Brandzeit in der Villa war. 9
Biker auf Windschutzscheibe geschleudert - tot
Tödlicher Unfall Biker auf Windschutzscheibe geschleudert - tot
Der 33-Jährige verlor die Kontrolle über sein Motorrad und wurde in ein entgegenkommendes Auto geschleudert. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen