Autobus mit Kindern im Waldviertel umgestürzt

Glück im Unglück

Autobus mit Kindern im Waldviertel umgestürzt

Glimpflich ist Freitag Früh ein Schulbusunfall im Waldviertel ausgegangen: Das mit 16 Kindern besetzte Fahrzeug war im Gemeindegebiet von Raabs a.d. Thaya (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) über eine Böschung gerutscht und umgekippt. Die Insassen seien ebenso wie der Lenker unverletzt geblieben.

Der Schulbus etwa drei Meter über eine Böschung gerutscht. Das Dach des Fahrzeugs sei dabei von einem Ast durchschlagen worden.

Zunächst Großaufgebot
Die Erstmeldung des Unfalls hatte die Alarmierung eines Großaufgebots von Rettungsmannschaften zur Folge. Es wurden ein Notarzthubschrauber, drei Notärzte und sechs Teams des Roten Kreuzes in Marsch gesetzt, nach einer ersten Lagemeldung jedoch wieder zurückbeordert.

Sehr wohl zum Unglücksort geeilt sind viele Eltern, um nach ihren Kindern zu sehen. An der Unfallstelle im Einsatz blieb vorerst das Notarztteam aus Raabs. Warum der Autobus von der Straße gerutscht war, stand zunächst nicht fest.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Täglich fast zwei Vergewaltigungen
Schockbilanz aus 1. Halbjahr Täglich fast zwei Vergewaltigungen
Die Hauptstadt ist am gefährlichsten, Eisenstadt die sicherste Landeshauptstadt. 1
Explosion in Wohnhaus in Wien-Favoriten
Zwei Leichtverletzte Explosion in Wohnhaus in Wien-Favoriten
Am Mittwochabend kam es zu einem Großeinsatz in der Laxenburger Straße. 2
SPÖ erwirkt einstweilige Verfügung gegen Kurz
Nach Spenden-Sager SPÖ erwirkt einstweilige Verfügung gegen Kurz
Laut SP-Bundesgeschäftsführer Niedermühlbichler haben die Roten recht bekommen. 3
Bomben-Alarm bei der Mariahilfer Straße
Drohung gegen Billa Bomben-Alarm bei der Mariahilfer Straße
Am Freitagnachmittag wurde die Polizei in die Wiener Kaiserstraße gerufen. 4
14-Jährige mit mehreren Messerstichen getötet
Wien-Favoriten 14-Jährige mit mehreren Messerstichen getötet
Bruder (18) stellte sich auf Polizeiinspektion und soll Geständnis abgelegt haben. 5
Voting: Wer hat sich am besten geschlagen?
Abstimmen Voting: Wer hat sich am besten geschlagen?
oe24 berichtet mit einem LIVE-Ticker von der ersten Dreier-Konfrontation. 6
Nach Kurz-Auftritt: Meissnitzer muss zum Rapport
ORF not amused Nach Kurz-Auftritt: Meissnitzer muss zum Rapport
Der ORF war vom Auftritt seines Ski-Experten nicht gerade angetan. 7
Kellner (45) in Linz mitten in der City brutal verprügelt
Oberösterreich Kellner (45) in Linz mitten in der City brutal verprügelt
Er wollte nur von einer Gruppe Nachtschwärmern, dass sie leiser sind – da hagelte es Hiebe. 8
ÖSTERREICH-Story sorgt für Wirbel
Kurz-Geheimpapier ÖSTERREICH-Story sorgt für Wirbel
SPÖ stellt jetzt Glaubwürdigkeit von Sebastian Kurz infrage 9
Kern, Kurz & Strache: So lief der erste TV-Dreikampf
Witzige Wortduelle Kern, Kurz & Strache: So lief der erste TV-Dreikampf
Heute kam es zur ersten TV-Konfrontation von SP-Kern, VP-Kurz und FP-Strache. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen