Mitbewohnerin fand Opfer

Chlorgasvergiftung: 58-Jährige Steirerin tot

Teilen

Das Gas könnte aus dem Hallenbad im Keller gekommen sein.

Eine 58-jährige Frau dürfte Mittwochvormittag in ihrem Wohnhaus im weststeirischen Köflach eine Chlorgasvergiftung erlitten haben und gestorben sein. Eine Mitbewohnerin fand sie gegen 10.15 Uhr leblos auf dem Boden liegend vor. Trotz Reanimation durch die Rettungskräfte konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen. Das Gas könnte aus einem Hallenbad im Keller des Wohnhauses gekommen sein.

Laut Landespolizeidirektion war aus dem Keller sehr starker Chlorgeruch wahrnehmbar. Eine Obduktion der Leiche zur Klärung der Todesursache wurde angeordnet. Die Erhebungen an der Desinfektionsanlage des Hallenbades im weststeirischen Bezirk Voitsberg seien noch nicht abgeschlossen, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.