Erfahrene Polizistin im Einsatz verletzt

Macheten-Amokläufer

Erfahrene Polizistin im Einsatz verletzt

„Ich liebe meinen Beruf, weil es immer Abwechslung gibt. Man weiß nie, was in der nächsten Minute passiert“, sagte Veronika T. erst im Februar vor laufender Kamera. Damals war sie als Kandidatin zur Wahl des Polizisten des Jahres ausgewählt und interviewt worden. Wie schnell sich eine Situation auch zum Schlechten wenden kann, musste die erfahrene Gruppeninspektorin (sie ist seit 16 Jahren bei der Polizei tätig) am Mittwochabend in der Lassallestraße erfahren.

Leicht verletzt
Als der 43-jährige Lazarus V. sie laut Polizei plötzlich mit einem langen, machetenartigen Messer attackierte. Zum Glück mit der stumpfen Seite: Die Beamtin vom Stadtpolizeikommando Wien-Brigittenau erlitt keine Schnittwunden, wurde aber leicht verletzt. Sie hat fünf „striemenartige“ Riss­quetsch­wunden an der Schulter.

Veronika T. wurde nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht und befindet sich einstweilen im Krankenstand.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10
Massenschlägerei: Streit zwischen verfeindeten Handyshop-Besitzern eskaliert
Brutale Szenen auf Mariahilfer Straße Massenschlägerei: Streit zwischen verfeindeten Handyshop-Besitzern eskaliert
Der jüngste Täter (15) verletzte seinen Kontrahenten mit einer Holzlatte am Kopf schwer. 1
Nazi-Skandal erschüttert Nova Rock
"Arbeit macht frei" Nazi-Skandal erschüttert Nova Rock
Ein Foto zeigt einen Mann im Pranger, auf dem die KZ-Parole geschrieben steht. 2
Achtung! Bei dieser Nummer nicht abheben
Abzocke am Telefon Achtung! Bei dieser Nummer nicht abheben
Eine mysteriöse Nummer terrorisiert immer öfter heimische Handynutzer. 3
Mädchen (18) in Keller von Asylheim missbraucht
Polizei jagt Vergewaltiger Mädchen (18) in Keller von Asylheim missbraucht
Ein Mädchen wurde vergewaltigt – im Keller einer Asylunterkunft in Linz. 4
Asylwerber fiel über junge Frau in Park her
Sex-Attacke im Donaupark Asylwerber fiel über junge Frau in Park her
Vergewaltiger (23) von Herrl mit Hund aufgehalten. 5
Rätsel um tote 18-Jährige in Kräutergarten gelöst
Obduktion liefert Klarheit Rätsel um tote 18-Jährige in Kräutergarten gelöst
Die Teenagerin war am Sonntagvormittag von einer Spaziergängerin gefunden worden. 6
Bub (5) nach Badeunfall in Klinik verstorben
Drama in Tirol Bub (5) nach Badeunfall in Klinik verstorben
Der Bub war am 15. Juni unter Wasser geraten und hatte das Bewusstsein verloren. 7
Hundebesitzer rettete Frau vor Vergewaltigung
Sextäter in Haft Hundebesitzer rettete Frau vor Vergewaltigung
Der Täter fiel am hellichten Tag über eine in der Sonne liegende Frau her. 8
So tickt Sex-Täter vom Donaupark
"Habe nach junger Frau gesucht" So tickt Sex-Täter vom Donaupark
Asylwerber (23) fiel über junge Frau her. "Kann meine Gefühle hier nicht richtig ausleben" 9
Wasserleiche in der Seestadt: Identität geklärt
Drama in Wien-Donaustadt Wasserleiche in der Seestadt: Identität geklärt
Am Dienstag wurde ein Toter im Badesee in Aspern entdeckt. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen